Kitesurfen in Kenia?

« Welche Kiteschule in Teneriffa    •    Kitecamp in Tarifa für alle Könnenstufen vom 8-15 Oktober »

Kitesurfen in Kenia?

Beitragvon kiteandsail » 03.08.2011, 21:48

Hi zusammen,

in Kenia gibt es ja auch eine schöne Küste und der Rest des Landes reizt mich auch ungemein. Deshalb spare ich gerade für einen Kenia-Urlaub im nächsten Jahr. Weiß jemand von euch, ob es in Kenia auch gute Kitespots gibt? Kann man dort Material mieten? Denn Kite und Board im Flieger mitzunehmen, finde ich doch ziemlich ungünstig. Außerdem kann man im Urlaub immer mal was neues ausprobieren. Aber ich finde im Internet nichts über Kitesurfen in Kenia. Vielleicht war ja jemand von euch schon mal da und hat dort auch gesurft?

Gruß

Kiteandsail
kiteandsail
Kitesurfing Beginner

Beitragvon Kalle » 06.08.2011, 17:02

Hi Kiteandsail,

klar kann man auch in Kenia kiten. Die haben dort eine Super-Küste und es gibt einige wirklich gute Kitespots. Aber es geht auch Küstenbereiche, an denen es gar nicht möglich ist. Deshalb muss man, wenn man in Kenia kiten will, genau darauf achten, wohin man fährt. Als Geheimtipp wird z. B. Diani Beach in Galu gehandelt. Dort findest du einen traumhaften Sandstrand mit türkisfarbigem Wasser und großen Flachwasserzonen. Eine Kitesurfschule gibt es dort auch und alles, was man so gerne hat beim Kiten, kleine Standbar usw. Der Wind weht konstant und nicht zu heftig zum Kiten, also auch perfekt. Dann gibt es in Mwazaro am Rand der Mangrovenwäler eine kleine, zauberhafte Kite-Lodge mit Kiteschule und hübschen kleinen Apartements. Die besten Wind- und Wetterverhältnisse in Kenia findest du nicht im europäischen Sommer, sondern im Frühjahr und im Herbst. Ab Dezember bis März ist es eigentlich optimal. Dann ist es nicht mehr so schwül und die Winde sind wirklich zuverlässig.

Tschüssi

Kalle
Kalle
Kann Kitesurfen

• Ähnliche Beiträge für Kitesurfen in Kenia?, Kitereisen