Kitesurfen in Kalabrien

« Kitesurfing Fortaleza Schulen/Vermietung    •    Kitesurfcamp in Südfrankreich »

Kitesurfen in Kalabrien

Beitragvon Glastron » 04.05.2010, 19:11

Kalabrien ist der südlichste Zipfel des italienischen Festlandes und als Ferienregion noch nicht ganz so verbreitet. Gerade das macht die Stiefelspitze aber so interesssant, denn hier sind die Strände noch nicht so überlaufen, wie in anderen Ferienzentren und es geht noch sehr ursprünglich italienisch zu. Dabei hat Kalabrien wirklich viel zu bieten, ein super Klima, Strände, die an karibische Zustände erinnern und immer guten Wind. Die Küste am Ionischen Meer, also im Südosten Kalabriens bietet viele beliebte Kitespots an breiten, ausgedehnten Sandstränden mit kleinen Strandbars und vor allem Sonne ohne Ende. Die besten Zeiten zum Kiten sind die Monate März bis Juni und September bis November, also noch in der Nebensaison, denn dann sind die Windverhältnisse am besten.

BG

Glastron
Kitesurfen in Kalabrien
kitesurfen Kalabrien.jpg
kitesurfen Kalabrien.jpg, Kitesurfen in Kalabrien, Kitereisen
Glastron
Kann Kitesurfen

Beitragvon Taifim » 20.07.2010, 21:49

Hi Glastron,

Kalabrien klingt gut, aber wie sind denn dort die Unterkünfte. Du schreibst, als Urlaubsgebiet wäre Kalabrien noch nicht so überlaufen. Das bedeutet meistens auch, dass es noch keine modernen Ferienzentren oder großen Hotels gibt. Nicht, dass ich das jetzt unbedingt brauchen würde, aber eine komfortable Unterkunft hätte ich während meines Urlaubs schon ganz gerne. Vor allem wäre mir auch ein bisschen Nachtleben ganz lieb, kann ruhig traditionell italienisch sein, aber ein Ferienziel, in dem abends um 10 die Bordsteine hochgeklappt werden, wäre jetzt nicht so mein Traum. Gibt es da so ein paar typische Ferienorte, in denen auch ein bisschen was los ist?

Grüße

Taifim
Taifim
Kitesurfing Beginner

• Ähnliche Beiträge für Kitesurfen in Kalabrien, Kitereisen

• Tags
  • kitesurfng kalabrien, kalabrien und kiten,