Kitesurfen in Italien

Die besten Spots im Ausland finden und mit anderen teilen - Egal, ob El Gouna, Kanaren, El Yaque, Kapverden, Ringköbing Fjord, Karibik, Hawaii, Brasilien... Es gibt unglaublich viele tolle Kitespots auf der Welt, die es zu entdecken gilt.

Kitesurfen in Italien

Beitragvon August » 11.01.2010, 14:33

Hallo,

Italien bringt man meistens nicht unbedingt mit Kiten in Zusammenhang, mal abgesehen vom Gardasee und Lago Maggiore. Aber es gibt auch einen kleinen Stausee in den Dolomiten, den Lago di Santa Croce in der Nähe von Belluno. Dieser kleine Stausee hat gegenüber den großen Seen im Norden den Vorteil, dass es hier nie überlaufen ist, sondern sehr ruhig zugeht. Dabei ist der Wind genauso zuverlässig, wie am Gardasee. In der Mittagszeit sind die Windverhältnisse am besten bis zum späten Nachmittag, also genau zu der Zeit, zu der man am liebsten auf dem Wasser ist.

Da es sich um einen Stausee handelt, kann er im Hochsommer schon mal einen niedrigen Wasserstand haben. Das ist das einzige Risiko beim Lago di Santa Croce. Aber ansonsten ist er wirklich empfehlenswert für Kiter, die den Touristenrummel nicht so mögen.

Gruß
August
August
Kann Kitesurfen

Beitragvon Kurvensurfer » 22.01.2010, 17:17

Also neben den Seen im Norden hat Italien natürlich vor allem Mittelmeer und Adria und entsprechend geniale Kitesurf-Reviere! Alleine Sardinien oder der Gargano sind immer eine Reise wert und bieten sowohl Flachwasser als auch fantastische Wellen ..

Guckst Du hier: Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Andreas
Kurvensurfer
Stehrevier Kiter

Beitragvon August » 22.01.2010, 18:17

Hallo Andreas,

ich fürchte, du hast meinen Beitrag ein bisschen falsch verstanden. Dass es in Italien massenhaft gute und reizvolle Kitereviere gibt, steht außer Frage. Ich wollte hier mal ein Kiterevier vorstellen, das eben nicht so bekannt ist, wie die Seen in Norditalien und die vielen schönen Strände am Mittelmeer. Es ging mir darum, einmal ein Revier vorzustellen, wo es nicht einen derart ausgeprägten Tourismus gibt für Leute, die es vielleicht mehr lieben, ihren Urlaub dort zu verbringen, wo man ansonsten eigentlich nur Italiener findet und wo es eben nicht so voll ist.

Gruß
August
August
Kann Kitesurfen

• Ähnliche Beiträge

• Tags
  • kiten italien anfänger,