Kitesurfen in Costa Rica?

« Geheimtipp Los Roques in der Karibik    •    Sigri 2013! Neuer Spot »

Kitesurfen in Costa Rica?

Beitragvon RosaWolke » 26.03.2011, 01:21

Hallo zusammen,

in Costa Rica ist ja bekanntlich seit einigen Monaten Sommer - einfach traumhaft. Freunde von mir leben dort und schicken immer zu Weihnachten die tollen Fotos von der Weihnachts-Poolparty, was mich Jahr für Jahr vor Neid erblassen lässt. Sie haben mich schon des öfteren eingeladen und nun denke ich darüber nach, vielleicht in diesem Jahr Weihnachten und Sylvester mal in Costa Rica zu feiern. Da meine dortigen Freunde keine Kitsurfer sind, kennen sie sich auch nicht so gut mit den Spots und den Kitemöglichkeiten in Costa Rica überhaupt aus. Wie ist es mit euch? Kennt sich hier im Forum jemand aus und kann mir schreiben, ob und wo es in Costa Rica gute Kitespots gibt?

LG

Rosa
RosaWolke
Kitesurfing Beginner

kitesurfen Anmeldung

Beitragvon petzl2106 » 28.03.2011, 01:35

Hallo rosa!

Ich fliege regelmäßig, seit 1992, 3-4 Monate nach Costa Rica zum Windsurfen. Der Grund ist die Windbeständigkeit. Von Ende November/Mitte Dezember beginnt es richtig gut zu blasen und bis Ende März sind wir normalerweise mit echtem Starkwind gesegnet! Wir sprechen von Winden mit teilweise über 40 Knoten.....
Die Bäume wachsen alle in die gleiche Richtung und es gibt kaum Tage ohne Wind. Zwei Kitespots gibt es im Lande. Bahina Salinas im Norden Costa Ricas und den See Arenal in der Mitte des Landes.
Mehr Informationen findest Du auf meiner Homepage: Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Falls noch was unklar bleibt, gebe ich gerne weitere Tipps.
lg
peter
petzl2106
Stehrevier Kiter

Beitragvon Störtebecker » 30.03.2011, 20:05

Hi Peter,

das klingt ja super, jedes Jahr mehrere Monate in Costa Rica. Bist du dort dann beruflich tätig oder kannst du dir so einen langen Urlaub leisten ? :) Von Costa Rica als Urlaubsland und auch seinen Kitespots hört man allgemein recht wenig. Wie ist denn dort so die Infrastruktur. Gibt es gute Hotels und wie sind die Strände beschaffen? Ich finde ja solche Länder, die eben nicht typische Touristenziele sind, immer wieder reizvoll und diese Beiträge haben mich auf die Idee gebracht, dass ich mir vielleicht mal irgendwann Costa Rica ansehen möchte.

Ahoi

Störtebecker
Störtebecker
Kann Kitesurfen

Beitragvon alvarfin » 05.08.2011, 04:10

Hallo zusammen,
aufjedenfall ist CR eine Reise wert!
Kiten kann mann fast überall, die gefahr ist die Strömung oder ablandiger Wind und man darf eine ,,kite infrastruktur,, wie in Europa nicht erwarten. An den genannten spots Lake Arenal und Bahia Salinas besteht diese gefahr nicht. Wie Peter schon schreibt ist der Wind im Januar bis April schon sehr challange!!Schaut einfach mal hier rein Links sind nur für registrierte User sichtbar.
vieleicht ist was dabei für euch. :lol:
Gruß Luis-Diego
alvarfin
Stehrevier Kiter

Beitragvon ita-lilla » 03.10.2012, 09:19

hallo peter,brauche info costa rica zum keiten. würde gern in jan.1 mon.reisen hast-du info wo mann schlafen und keiten kann? am beste per telef.ich rufe gern zurick.mein tel.gesch.075326448 oder 0160-95325271.mein Email r.petrolo@gmx.de danke bis bald.
ita-lilla
Stehrevier Kiter

Beitragvon petzl2106 » 03.10.2012, 18:36

Mail ist unterwegs!
petzl2106
Stehrevier Kiter

Beitragvon alvarfin » 10.10.2012, 14:01

Hi Roberto,

laßt mich wissen wann Du in CR bist.
Grüße L-D
alvarfin
Stehrevier Kiter

Beitragvon roflcopter11elf » 30.01.2013, 14:06

Bevor ihr alle in Euphorie ausbrecht: Denkt bloß auch an die ganzen Nebensächlichkeiten, so ein Trip nach Costa Rica ist auch mit einer Menge Planung verbunden. Ich war auch mal zum Kiten dort, relativ spontan leider, da ich völlig planungsunfähig bin :D
Das Ende vom Lied war, dass ich und meine Begleitung nicht mal 'nen Wagen organisiert bekommen haben bzw. nur so eine Klapperkiste, auf die ich unsere Kites nur ungerne gepackt hätte. Also hört auf meine weisen Worte: Immer rechtzeitig planen, hiermit zum Beispiel -> www.mietwagenbilliger.org

Schützt vor Nervenzusammenbrüchen ;-)
roflcopter11elf
Stehrevier Kiter

Beitragvon nordseekiteboarding » 08.02.2013, 16:52

Hallo zusammen,

wir vom Nordsee Kiteboarding Team haben im letzten Jahr bereits eine Rundreise durch Costa Rica gemacht. Es stimmt, dass man nicht ganz ohne eine Planung dorthin fliegen sollte. Wir haben unsere Erfahrungen und Eindrücke gepaart mit vielen Empfehlungen und Tipps zu den Kitespots (ausführliche Spot Guides) in einem großen Reisebericht in unserem Online Magazin zusammengetragen. Hier ist der Link für euch: Links sind nur für registrierte User sichtbar. Wir wünschen euch viel Spaß beim lesen. Die Bilder zum Trip findet ihr unter Links sind nur für registrierte User sichtbar..

Ich hoffe, wir konnten euch mit dem Bericht ein wenig weiterhelfen. Wenn ihr mehr Fragen habt. Dann schreibt uns einfach ein E-Mail unter info(at)nordseekiteboarding.de oder meldet euch über unsere Facebook Seite Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Gruß Denis vom Nordsee Kiteboarding Team
nordseekiteboarding
Kitesurfing Beginner

• Ähnliche Beiträge für Kitesurfen in Costa Rica?, Kitespots