Kitesurfen in Bulgarien?

« Snowkiten im Allgäu    •    WaveKite Session auf der Insel Rügen »

Kitesurfen in Bulgarien?

Beitragvon VPower09 » 18.09.2010, 00:03

Hi ihr lieben,

wie sieht es eigentlich in Bulgarien mit dem Kitesurfen aus?`Dort gibt es doch mit Goldstrand und Sonnenstrand ellenlange und flache Sandstrände, die ideal zum Kiten sein müssten. Ich selbst war noch nicht dort, aberhabe schon sehr viel davon gehört. Allerdings habe ich noch nichts vom Kiten und von Kiteschulen in Bulgarien gehört. Ist der Sport eigentlich noch nicht bis dort hin durchgedrungen? Oder ist es noch nicht bis zu mir durchgedrungen, dass es dort super Kitespots gibt?`Bulgarien ist ja als preisgünstiges Urlaubsland bekannt, dadurch wurde ich darauf aufmerksam. Ich überlege, ob ich für den nächsten Sommer Urlaub in Bulgarien buchen soll, möchte aber dort auch nicht auf mein Hobby verzichten.

Wisst ihr vielelicht mehr als ich über das Kitesurfen in Bulgarien?

BG

VPower
VPower09
Kitesurfing Beginner

Beitragvon August » 03.10.2010, 23:49

Hi VPower,

also soviel ich weiß, kann man in Bulgarien in den großen Ferienzentren am Goldstrand und am Sonnenstrand natürlich kitesurfen. Die Strände fallen flach ins Wasser ab, so dass es dort weites Stehwasser gibt und der Wind dürfte wohl zum Kiten auch ausreichen. Ob du allerdings in Bulgarien Kitesurfschulen und Möglichkeiten, die Ausrüstung auszuleihen, findest, das weiß ich nicht. Is ja nicht immer so prickelnd, Board und Kite mit in den Urlaub zu schleppen. Aber dazu finden sich doch bestimmt Ausfkünfte beim Reiseanbieter, oder nicht?

Gruß

August
August
Heavy Kitesurfer

Beitragvon Störtebecker » 31.10.2010, 14:42

Hi VPower,

in Lozenec an der Schwarzmeerküste gibt es eine sehr aktive Kiteschule am Koral Beach, in der du natürlich auch die Ausrüstung bekommst. Die Schule und der Spot befinden sich in unmittelbarer Nähe eines kleinen Hotels, das wohl dazu gehört oder zumindest von der Kiteschule empfohlen wird. Es ist preisgünstig und einfach, aber du triffst dort Gleichgesinnte und auf gute Stimmung :) Der Strand ist weitläufig und fällt flach ins Wasser ab, also insofern herrschen dort auch gute Bedingungen zum Lernen. Gleichzeitig herrscht dort immer ein ausgeglichener Süd-Süd-Ost-Wind. Lozenec ist etwa 40 Kilometer vom nächsten Flughafen in Burgas entfernt.

Lieben Gruß

Störtebecker
Störtebecker
Kann Kitesurfen

• Ähnliche Beiträge für Kitesurfen in Bulgarien?, Kitespots

• Tags
  • bulgarien kitesurfen, bulgarien kiten, kiten in bulgarien,