Kitesurfen Holland - gebrauchtes Material?

« Kite gebraucht    •    Kite test vor dem Kauf »

Kitesurfen Holland - gebrauchtes Material?

Beitragvon Nadja » 16.01.2009, 10:17

Hi ihr!

Ich habe da mal eine Frage an euch. Ich komme leider nur einmal im Jahr dazu, um zum Kiten zu fahren. Ich fahre zum Kitesurfen immer nach Holland und hatte bis jetzt immer meinen eigenen Kite dabei. Doch es kommen ja jedes Jahr neue Modelle raus, die sich eigentlich immer verbessern.

Möchte mal eure Erfahrung wissen, wie ihr mit gebrauchten Kites zufrieden seit? Ich habe mir überlegt, dass ich mir entweder direkt in Holland einen Kite ausleihe oder dass ich einen Kite vom vorherigen Jahr kaufe. Was würdet ihr tun? Wie gesagt, komme ich leider nur einmal im Jahr dazu, zu kiten, weshalb es auf Dauer doch recht teuer ist, immer die aktuellen Kites zu kaufen.

Danke und Gruß
Nadja
Kitesurfing Beginner

Beitragvon funny_dream » 18.04.2009, 11:05

Hi Nadja,

also ich für meinen Teil bin nicht so begeistert von gebrauchtem Material, besonders nicht wenn es Bords sind.
Du kannst dir halt nie so 100%-ig sicher sein, dass auch wirklich alles in Ordnung ist.
Auch die Verleiher könnten dir eines ausleihen, dessen sie sich gar nicht bewusst sind, dass es versteckte Fehler hat.
So ein Bord kann mal gegen etwas gestossen sein - und dadurch einen inneren Schaden haben.
Vielleicht kaufst du dir nur einmalig ein Bord, was immer begehrt ist.
So kannst du nichts falsch machen, oder du fragst einen Freund, der öfters mal Kitet und dadurch immer auf dem laufenden ist, ob er dir sein leihen kann.
Ein Freund von dir wird dir bestimmt nichts geben, was kaputt sein könnte.

Aber das Ausleihen ist halt immer so eine Sache.

Liebe Grüße funny_dream
funny_dream
Kitesurfing Beginner

• Ähnliche Beiträge für Kitesurfen Holland - gebrauchtes Material?, Kite Markt / Kauf & Verkauf