Kitesurfen Gardasee

« Kann man auf Flüssen kitesurfen?    •    Kitesurfspots in Polen »

Kitesurfen Gardasee

Beitragvon CharlyNeu » 26.09.2009, 22:30

Hallo,

wisst ihr, wo man am Gardasee gut Kitesurfen kann? Der See ist ja zumindest im Norden ziemlich eng und es gibt kaum Strände. Man müsste dann schon im tiefen Wasser beginnen, vielleicht von einem Boot aus, aber das ist doch bestimmt weniger was für Anfänger oder? Andersrum finde ich den Gardasee wunderschön und würde dort vielleicht gerne mal kiten, wenn ich es denn richtig gelernt habe.

Weiß vielleicht jemand von euch etwas über Kitesurfen Gardasee? Ist es vielleicht im Süden des Sees gut möglich, wo es flachere Stände gibt? Dort ist aber wieder das Problem mit den Kiesstränden. Ich kann mir so richtig eigentlicht nur Sandstrände zum Kiten vorstellen.

LG
Charly
CharlyNeu
Kitesurfing Beginner

kitesurfen Anmeldung

Beitragvon Windvogel » 29.09.2009, 15:33

Hallo Charly,

der Gardasee ist zwar aufgrund seiner Ufer nicht überall gleich gut geeignet zum Kiten, aber es geht dort auch vom Boot aus und ist daher kein Problem. Das Besondere am Gardasee aber sind die stabilen Windverhältnisse, die ihn auch für Surfer und Segler interessant machen. Natürlich ist das auch ein Super-Gebiet zum Kiten. Surfsports findest du dort in Malcesine und Brenzone. Dort gibt es gute Kitesurf Schulen, die nicht nur Anfängerkurse anbieten, sondern auch Kurse für Fortgeschrittene.

Du kannst dort sogar einen Urlaub mit allem Drum und Dran buchen, also mit Hotel und den Kursen, die du belegen möchtest. Dann bist du in wunderschöner Umgebung und von Gleichgesinnten umgeben.

Schöner Gruß
Windvogel
Windvogel
Kann Kitesurfen

Beitragvon beekite » 20.02.2011, 08:29

Hallo !!

Wegen Platzmangel ist es Gardasee sehr schwierig vom Strand zu starten/landen, deshalb bietet unsere Schule seit Sommer 2010 den Shuttle - Service für Fortgeschritten an. Wir haben dafür ein extra Boot in unserer Flotte 10 mt x 4 mt mit einem 90Ps Motor. Mi diesem Boot werden die Kiter aufs Wasser gebracht und nach der Kite - Session wieder zurück aufs Land. Nachher heisst es chillen an unserer Poolbar !!

Für genauere Infos siehe: Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Grüsse aus Italien - Michele
beekite
Stehrevier Kiter

Beitragvon Lex » 16.09.2011, 20:51

Hi, also ich kann Dir nur die Kite-Schule Waterproofworld in Brenzone empfehlen. Bin im Sommer 2 mal dort gewesen und habe dort selbst Kiten gelernt. Du wirst mit dem Boot rausgefahren und beginnst sofort im Wasser.

Unterrichtet wird in kleinen Gruppen und es wird nur neuestes Material von Cabrinha zum Schulen genutzt. Die Leute dort sind supernett! Die klimatischen Verhältnisse am Gardasee bieten den perfekten Rahmen zum Kiten.

Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Lex
Stehrevier Kiter

• Ähnliche Beiträge für Kitesurfen Gardasee, Kitespots