Kitesurfen Bretagne

« Kite Kurs in der Nähe von Porec?    •    Mitfahrgelegenheit für Sommerurlaub 2010 »

Kitesurfen Bretagne

Beitragvon Michel » 27.10.2009, 07:59

Hallo,

unter den verschiedenen Spots, die hier so erwähnt sind, vermisse ich Frankreich. Die französische Atlantikküste bietet hervorragende Windverhältnisse fürs Kiten. Und wers mag, findet an der Küste Aquitaniens auch super Wellen. Ich war im letzten Jahr in der Bretagne und bin begeistert. Dort ist es eigentlich immer windig genug und macht wirklich Spaß. Dazu muss man sich natürlich die Sandstrände in der Bretagne aussuchen, an der Steilküste ist es schlecht und auch nicht ungefährlich wegen der Felsen im Wasser. Am besten eignet sich die Küste der Nordbretagne. Ich war in Béliard und bin wirklich begeistert. Auch die Stimmung ist dort ganz toll, kann ich wirklich nur empfehlen.

Lieben Gruß
Michel
Michel
Kann Kitesurfen

Beitragvon August » 21.11.2009, 01:43

Hallo Michel,

ich muss dir Recht geben mit der französischen Atlantikküste. Ich war in Saint Girons, und zwar schon mehrmals. Dort gibt es immer super Wind- und Wellenverhältnisse. Es ist überhaupt sehr schön dort, nur auch etwas ruhig, abends meine ich. Aber für mich ist das schönste Revier in Frankreich die Gegend um Port Leucate am Mittelmeer. Das ist überhaupt ein ultimativer Wind dort. Ist aber auch ein absolutes Surfer-Paradies, daher ist es immer ziemlich voll an dem kleinen Binnensee, der dort vom Meer abgetrennt ist. Aber die Bedingungen sind wirklich einmalig.

Schönen Gruß
August
August
Heavy Kitesurfer

• Ähnliche Beiträge für Kitesurfen Bretagne, Kitereisen