Kitesurfen an der Algarve

« Günstiger Kiten mit Facebook    •    Kitesurfen auf Fuerteventura »

Beitragvon Glastron » 08.05.2010, 12:44

Hallo,

die Küsten an der Algarve sind ziemlich unterschiedlich, teilweise felsig mit beeindruckenden Formationen, teilweise aber auch lange Sandstrände, an denen man weit ins Wasser gehen kann. Genau an diesen Stränden gibt es ein paar richtig geile Kitespots, zum Beispiel in Lagoa bei Albufeira, aber auch rund um Faro und Tarifa, wo der Küste Lagunen vorgelagert sind. Albufeira ist ein absolutes Party-Nest mit einer schönen Altstadt. Das Wetter ist von März bis November einfach nur super und die Windbedingungen sind fast immer vom feinsten. Es gibt Kiteschulen mit Strandbar, Kiteshop und Verleih. Kann ich einfach nur empfehlen. Ach so, Hotels gibt es in allen Kategorien, wunderschöne Ferienhäuser und kleine, preisgünstige Pensionen, aber auch Kitesurf-Camps.

BG

Glastron
Kitesurfen Algarve.JPG
Kitesurfen Algarve.JPG, Kitesurfen an der Algarve, Kitereisen
Glastron
Kann Kitesurfen

Beitragvon Farinchen » 29.05.2010, 17:00

Hallo Glastron,

ich habe bisher gar nicht gedacht, dass es an der Algarve auch möglich ist, zu kiten, denn im großen und ganzen sind die Strände dort ja eher felsig, so dass es nicht nur schwierig ist, mit dem Baord ins Wasser zu kommen, sondern auch nicht ganz ungefährlich. Aber du hast Recht, ich habe gar nicht an die Sandstrände gedacht, die es zwischen Albufeira und Tarifa gibt. Insbesondere in den Lagunen vor Tarifa kann ich mir das Kiten ganz gut vorstellen. Weißt du zufällig, ob man da auch Pauschalarrangements buchen kann mit Hotel, Flug und Material?

Oder vielleicht weiß es ja auch jemand anders im Forum :)

LG

Farinchen
Farinchen
Kann Kitesurfen

• Ähnliche Beiträge für Kitesurfen an der Algarve, Kitereisen

• Tags
  • kitesurfen algarve,