Kitesurfen als Kontaktlinsenträger?

« Was sind Grabs?    •    KGB, beliebtes Manöver mit besonderer Wirkung »

Kitesurfen als Kontaktlinsenträger?

Beitragvon Luftloch07 » 07.10.2010, 05:58

Moin,

ich würde gern wissen, ob das Tragen von Kontaktlinsen ein Ausschluss-Kriterium ist, oder wie genau man es anstellt, dass die Dinger drinbleiben. Beim Schwimmen / Schnorcheln ist das ja kein Problem, da man hier eine Chlor-/Taucherbrille tragen kann. Aber beim Kiten denke ich stören diese Brillen doch erheblich...
:?

Hintergrund: habe noch nie ge"Kitesurft", fahre aber im Dezember in Urlaub mit entsprechenden Möglichkeiten :D und wollte mal einen Anfängerkurs belegen.

Ach ja: und wie ist das mit Sonnenbrillen? bleiben die wenigstens auf der Nase sitzen? oder trägt man keine?!? :?

Herzlichen Dank für Eure Antworten,
Luftloch07
Luftloch07
Stehrevier Kiter

kitesurfen Anmeldung

Beitragvon Luftloch07 » 07.10.2010, 10:52

also die ersten zwei Optionen habe ich schon im Netz gefunden
(sozusagen hydronautisch getriggert :wink: );
hat jemand vielleicht Erfahrungsberichte?

Thx,
Luftloch07
Luftloch07
Stehrevier Kiter

Beitragvon Kalle » 31.01.2011, 10:32

Hi Luftloch,

das finde ich ja jetzt endpeinlich. Irgendwie ist deine Frage wohl vielen im Forum durchgegangen. Ich glaube, Kontaktlinsen waren auch schon Mal Thema, deshalb hat man es vielleicht nicht als neues Thema erkannt. Sorry. Nun ist dein Urlaub natürlich vorbei und du hast bestimmt eine Möglichkeit gefunden, oder? Die Lösung sind weiche Kontaktlinsen. Damit fahre ich auch. Ich nehme immer die Tageslinsen, denn da ist es nicht so schlimm, wenn mal eine verloren geht. Ich habe aber auch schon mal zum Schutz eine Kitesurfbrille getragen. Nur, die Brille hat mich dann doch gestört und mit den Tageslinsen komme ich gut zurecht. Wo warst du denn im Urlaub und hat alles gut geklappt?

Tschüssi

Kalle
Kalle
Kann Kitesurfen

• Ähnliche Beiträge für Kitesurfen als Kontaktlinsenträger?, Kiten Technik & Tricks

• Tags
  • kitesurfen kontaktlinsen,