Kitesurf Schule an der Nordsee

Kiteanfänger holen sich Tipps - Wie laufe ich Höhe? Wie springe ich richtig ab und lande sicher? Welche Tricks sind für Anfänger geeignet? Welche Kiteschule ist zu empfehlen, welche Fachliteratur wertvoll? Tausch Dich hier mit anderen Kitern aus.

Kitesurf Schule an der Nordsee

Beitragvon CharlyNeu » 14.09.2009, 20:10

Hallo zusammen,

ich denke, ich möchte im nächsten Sommer eine Kitesurf Schule an der Nordsee besuchen, und zwar irgendwo in der Nähe von Cuxhaven. Da ist ja nun leider nicht immer Wasser. Deshalb weiß ich nicht, ob es dort am Wattenmeer überhaupt Kitesurf Schulen gibt. Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben?

Oder gibt es Schulen in Deutschland nur in Schleswig-Holstein und an einigen Binnenseen? Wie ist es überhaupt mit den Binnenseen? Wisst ihr, an welchen Binnenseen in Norddeutschland Kitesurfschulen sind? Dann könnte ich vielleicht auch dort erst mal lernen, ist vielleicht auch einfacher, als gleich an der See.

Ich freue mich auf eure Tipps und danke dafür.

LG
CharlyNeu
CharlyNeu
Kitesurfing Beginner

Beitragvon RosaWolke » 15.09.2009, 18:58

Hallo Charly,

es gibt eine Kitesurf Schule an der Nordsee direkt in Cuxhaven. Sie heißt auch Kitesurf Schule Cuxhaven und du findest sie unter Links sind nur für registrierte User sichtbar.. Ich kenne die Schule nicht, da ich meinen Kurs in Dänemark gemacht habe. Aber ich würde mal einfach Kontakt aufnehmen, wenn du im nächsten Jahr in Cuxhaven Urlaub machen und dort das Kiten lernen willst.
Dann gibt es noch in Neuharlingersiel und in Norddeich Kitesurfschulen von Nordseeaktiv. Falls du nicht direkt auf Cuxhaven festgelegt bist, ist es ja auch an der niedersächsischen Nordseeküste. Da gibt es auch ein Geschäft dabei in Neuharlingersiel, habe ich mir im Sommer auch mal angesehen und war ganz interessant.

Gruß
Rosa
RosaWolke
Kitesurfing Beginner

Beitragvon Stormpower » 28.09.2009, 20:14

Hallo ihr zwei,

also an der Nordsee gibt es inzwischen ziemlich viele Kitesurf Schulen, sowohl in Niedersachsen, als auch in Schleswig-Holstein. Und wer in Nordrhein-Westfalen wohnt, für den sind vielleicht auch Schulen an der holländischen Nordseeküste interessant, da gibt es auch einige.

Eigentlich sind fast alle Kitesurf Schulen an der Nordsee mit Homepages im Internet vertreten, ihr müsstet euch einfach mal genauer umsehen. Zum Beispiel gibt es eine Schule am Veluwemeer. Viele der Kiteschulen in Holland werden sogar von deutschen Lehrern betrieben. Deshalb bekommst du hier auch einen deutschen Schein. Aber auch in den holländischen Kiteschulen wird deutsch gesprochen, so dass es auch keine Sprachprobleme gibt.

Gruß
Stormpower
Stormpower
Kitesurfing Beginner

• Ähnliche Beiträge

• Tags
  • kitesurfen nordsee,