Kitesurf Ausrüstung

« Verkaufe North Vegas 10qm, North 5th Element Bar 2008 u.v.m.    •    Ozone C4 7m2 Kite only zu verkaufen »

Kitesurf Ausrüstung

Beitragvon RosaWolke » 10.09.2009, 20:30

Hallo zusammen,

ist es eigentlich sinnvoll, sich für den Anfang mit einer gebrauchten Kitesurf Ausrüstung auszustatten, anstatt gleich alles neu zu kaufen? Oder würdet ihr mir empfehlen, gerade am Anfang neue Sachen zu kaufen, damit zur Unsicherheit mit meinem Können nicht gleich auch noch die Unsicherheit mit einer gebrauchten Ausrüstung kommt, die vielleicht nicht exakt auf mich zugeschnitten ist?

Eigentlich möchte ich mich auch nicht sofort in große Kosten werfen und würde natürlich ganz gerne das eine oder andere erstmal gebraucht kaufen. Aber ich fange gerade erst an mit dem Kiten und bin mir wirklich sehr unsicher.

Danke schon jetzt für euren Rat.

LG
Rosa
RosaWolke
Kitesurfing Beginner

Beitragvon Störtebecker » 19.09.2009, 13:13

Hallo Rosa,

ich bin zwar auch noch nicht der große Profi im Kiten, habe auch erst im vorigen Jahr angefangen und in diesem Jahr noch nicht so sehr viel Zeit gefunden, aber ich habe mir einen neuen Kite gekauft, das war mir sicherer, zumal die Technik ja auch immer besser wird und die neuen Modelle für Anfänger immer leichter zu handlen sind, als die früheren Modelle. Aber mein Board habe ich zum Beispiel sehr günstig gebraucht bekommen von jemandem, der inzwischen wesentlich weiter fortgeschritten ist und da schon andere Vorlieben hatte.

Es hängt immer davon ab, was dir gebraucht angeboten wird, ob es Sinn macht, die Sachen zu kaufen. Außerdem sollten sie natürlich wirklich deutlich billiger sein, als neue Sachen.

LG
Störtebecker
Störtebecker
Kann Kitesurfen

Beitragvon Bikine » 05.08.2010, 16:14

Hallo,

wenn du möchtest, dann schau doch mal auf Links sind nur für registrierte User sichtbar. vorbei! Da steht ein bisschen was zu dem Thema!

Viele Grüße,
Bikine
Bikine
Stehrevier Kiter

Beitragvon chaotic » 18.08.2010, 00:53

wichtig für den anfang ist eine gute safety spich kauf dir einen kite mit virtuell 5th line etwa von core oder f-one dann solltest du dein gewicht mit der größe des kites angleichen und dir überlegen wie oft kann ich kiten gehen, wohnst du am meer sprich gehst vor die tür und kannst ab ins wasser oder gehst du mal am we kiten also seltener das sind aspekte die zu berücksichtigen sind... auf dauer reicht ein kite auch nicht aus, du musst dich den windverhältnissen anpassen können! :)
chaotic
Stehrevier Kiter

Beitragvon MRedPen » 03.09.2010, 13:09

@Rosa Wolke
Verkaufe gerade mein Anfängerbrett günstig, siehe Link! :)
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
MRedPen
Stehrevier Kiter

• Ähnliche Beiträge für Kitesurf Ausrüstung, Kite Markt / Kauf & Verkauf

• Tags
  • kitesurfen ausrüstung, kitesurfen ausrüstung preis, kitesurf ausrüstung,