Kitespots in Süddeutschland

Die besten Kitespots im Inland ausfindig machen und gemeinsam Spaß haben. Teil anderen Deine ultimativen Kitespots mit und verabrede Dich. Egal ob Fehmarn, Steinhuder Meer, Rügen, St. Peter, Juist, Norderney, Sylt...

Kitespots in Süddeutschland

Beitragvon Störtebecker » 09.02.2010, 00:00

Hi ihr lieben,

wie sieht es eigentlich mit Kitespots in Süddeutschland, speziell in Bayern und im südlichen Baden-Württemberg aus? Ich weiß nicht einmal, ob man auf dem Bodensee gut kiten kann. In Bayern gibt es ja eine ganze Reihe von Seen, wie zum Beispiel den Chiemsee, der ja sehr flach ist und sich eigentlich besonders gut zum Kiten eignen würde. Aber auch die anderen Seen, wie der Starnberger See oder der Kochelsee und wie sie alle heißen, müssten doch teilweise gute Bedingungen bieten.

Kennt sich jemand von euch aus? Meine Freundin möchte nämlich über Ostern gerne nach Bayern und ich würde über Ostern gerne Kiten, deshalb suche ich einen Weg, beides miteinander verbinden zu können :)

Schönen Gruß

Störtebecker
Störtebecker
Kitesurfing Beginner

Beitragvon Stormpower » 27.02.2010, 11:43

Hallo Störtebecker,

in Süddeutschland kann man wohl am Chiemsee kiten. Dort gibt es sogar einen eigenen Kiteboard-Verein und auch mindestens eine Kiteschule. Außerdem ist der Brombachsee in Süddeutschland ein beliebtes Kiterevier. Aber es gibt ja eine ganze Reihe von Seen in Bayern und Baden-Württemberg, an denen man Kiten kann. Die Bedingungen sind nicht immer ideal, aber doch oft ausreichend. Am Ammersee wird zum Beispiel auch gekitet, am Starnberger See, wenn der Wind entsprechend ist, und auch am Tegernsee gibt es Kite-Möglichkeiten. Nicht zuletzt bietet auch der Bodensee schon einige Kitereviere. Man muss halt immer sehen, wo man dort ins Wasser geht, wo es flach genug ist und vor allem wo man niemanden stört.

BG

Stormpower
Stormpower
Kitesurfing Beginner

• Ähnliche Beiträge

• Tags
  • kitesurfen süddeutschland, kiten in bayern, kitespot kurs süddeutschland, kitespot BaWü#,