erlebnis urlaub und Kiten

Die besten Kitespots im Inland ausfindig machen und gemeinsam Spaß haben. Teil anderen Deine ultimativen Kitespots mit und verabrede Dich. Egal ob Fehmarn, Steinhuder Meer, Rügen, St. Peter, Juist, Norderney, Sylt...
Antworten
petit
Kitesurfing Beginner
Beiträge: 23
Registriert: 13.10.2008, 10:30

erlebnis urlaub und Kiten

Beitrag von petit » 09.05.2009, 11:05

Hallo Leute!

Ich habe jetzt schon viel über einen erlebnis urlaub gelesen, aber in den meisten Fällen hatte das mit dem Klettern zu tun. Da ich davon aber nicht so der Fan bin, habe ich mir Gedanken gemacht, ob es einen erlebnis urlaub nicht auch in Verbindung mit dem Kiten gibt.
Das wäre etwas richtig tolles, einen schönen Urlaub und dann auch noch sein Hobby damit in Verbindung bringen, das macht bestimmt eine menge Spaß.
Hat den jemand von euch schon mal einen erlebnis urlaub mit Kombination mit dem Kiten gehabt?
Über kleine Bericht mit euren Erfahrungen und Erlebnissen würde ich mich sehr freuen.

petit

funny_dream
Kitesurfing Beginner
Beiträge: 37
Registriert: 13.10.2008, 10:30

Beitrag von funny_dream » 15.06.2009, 09:29

Hallo petit...

Ich kenne das, wenn man viel über einen erlebnis urlaub liest, aber nicht entsprechend das findet, was man gerne hätte. Ich habe mir da auch schon so meine Gedanken gemacht, aber leider noch nichts konkretes gefunden. Da habe ich mir gedacht, dass man sich einen solchen erlebnis urlaub doch selbst planen kann. Einfach mal irgendwo ausschreiben und darin erwähnen, dass man auch noch andere Kiter sucht. So kann man sich mit anderern Kitern treffen, und zusammen einen erlebnis urlaub planen. Oder besser noch, die eigenen Freund dazu einladen, auch die, die sich eigentlich gar nicht für diesen Sport interessieren, so kann man sie davon begeistern. Eventuell !!! Also solche Gedanken habe ich mir jedenfalls schon mal gemacht, da die Idee überhaupt nicht schlecht ist. Die Kombination hatte ich noch nicht, aber ich habe es mal vor, so eine ganze Wochen lang nur Kiten, das wäre doch mal was.
Vielleicht gefällt dir diese Idee ja auch und du machst dir mal Gedanken darüber.
Viel Spaß !!!

LG funny_dream

Benutzeravatar
RosaWolke
Kitesurfing Beginner
Beiträge: 97
Registriert: 09.09.2009, 18:52

Kitesurf Urlaub

Beitrag von RosaWolke » 25.09.2009, 22:28

Hallo,

ich habe in letzter Zeit viel im Netz über das Kiten gestöbert, weil es für mich relativ neu ist und ich so viele Informationen, wie möglich sammeln will. Dabei sind mir aber auch schon mehrere Seiten aufgefallen, auf denen spezielle Kite-Urlaube angeboten wurden, die aufgrund der Ziele, um die es da ging, bestimmt auch Erlebnis-Urlaube sind.

Ich denke, mit der Eingabe Kitesurf Urlaub auf den Suchseiten findet man bestimmt was. Da gibt es ganz exotische Ziele, die nach meinem Geschmack an sich schon abenteuerlich sind. Ich reise auch sehr gerne und würde, wenn ich etwas besser kiten kann, auch meinen Urlaub immer mit dem Kiten verbinden wollen, denn gerade im Urlaub hat man ja erst richtig Zeit dazu.

Grüße
RosaWolke

Antworten