Beste Kitespots in den Niederlanden

Die besten Kitespots im Inland ausfindig machen und gemeinsam Spaß haben. Teil anderen Deine ultimativen Kitespots mit und verabrede Dich. Egal ob Fehmarn, Steinhuder Meer, Rügen, St. Peter, Juist, Norderney, Sylt...
Antworten
CharlyNeu
Kitesurfing Beginner

Beste Kitespots in den Niederlanden

Beitrag von CharlyNeu » 15.06.2010, 19:13

Hallo zusammen,

ich bin noch auf der Suche nach dem ultimativen Kitespot an der niederländischen Nordseeküste. Kennt sich jemand von euch da aus und kann mir vielleicht einen Tipp geben, wo man dort als Anfänger so richtig gut kiten kann? Was ich suche, ist ein Strand, an dem man richtig weit ins Wasser kann, also viel Stehwasser für ein Greenhorn und wo ich auch was lernen kann, zum einen von anderen Kitern und zum anderen vielleicht auch ab und an ein paar Stunden in einer Kitesurfschule nehmen kann. Mir schwebt da sowas in der Gegend von Scheveningen, Nordwijk oder Zandvoort vor. Könnt ihr mir da ein paar gute Tipps geben?

LG

Charly

Farinchen
Kann Kitesurfen

Re: Beste Kitespots in den Niederlanden

Beitrag von Farinchen » 14.07.2010, 00:02

Hallo Charly,

also in den Niederlanden gibt es wirklich viele gute Kitespots. Eigentlich eignen sich alle Nordsee-Bäder südlich der westfriesischen Inseln, denn hier hast du überall einen langen und ausgedehnten Sandstrand und in den meisten Orten gibt es einen abgeteilten Bereich zum Kitesurfen, damit man sich nicht mit den Badegästen verheddert. Auch auf den Inseln sind sehr schöne Kitespots. Workum am Ijsselmeer ist zum Beispiel ein ganz bekannter Kite-Spot in Holland, der auch wirklich sehr schön ist. Ebenfalls am Ijsselmeer ist Hindelopen, auch ein schöner Spot. Dann gibt es nahe der deutschen Grenze in der Nähe von Arnheim ein großes Seengebiet. Ich weiß leider gerade nicht, wie die Seen heißen, aber auch da kann man kiten. In Holland findest du eigentlich fast an jeder Ecke die Möglichkeit :)

LG

Farinchen

nullskill
Stehrevier Kiter

Beitrag von nullskill » 28.08.2010, 16:48

nicht ganz so weit wäre das veluwemeer bei strand horst nähe harderwijk. da hab ich am we viele gesehen und da werde ich wohl meine ersten versuche starten! :)

der kleine strand genau in der mitte:
http://maps.google.de/maps?f=q&source=s ... 1&t=h&z=15

richtig geil an der region: man kann fast überall stehen, mit ausnahme in der fahrrinne der schiffe! :)

Freddy Mopar
Stehrevier Kiter

Beitrag von Freddy Mopar » 12.09.2010, 10:46

Das stimmt da surfe ich schon seit 20 Jahren, werde jetzt aufs kiten umsteigen, obtimales Revier nur böiger Wind, aber Top Stehrevier.

Daniel
Kitesurfing Beginner

Beitrag von Daniel » 26.01.2011, 21:43

kann farinchen nur zustimmen . kite selber in Workung und hindeloopen.
musst halt nur an sehen dass du in hindeloopen nciht im windschatten der stadt fährst -.- ist das vergnügen nicht auf diener seite . aber was schön ist ist itsoal (der campingplatz) großes kiterevier. super spot abolut klasse. nur in der saison nur mit kiteausweis :D

storm2011
Stehrevier Kiter

Beitrag von storm2011 » 19.08.2011, 14:49

Hi

in den Niederlanden kann man super Kitesurfen.
Vor kurzem war ich in Renesse dort gibt es einen extra Strand für Kitesurfer.
An dem Strand gibt es mehrere Kiteschulen du könntest dich also so auch sehr gut informieren und Preise vergleichen (falls du einen Kurs machen möchtest)

Es gibt auch einige Ferienhäuser und Campingplätze in der Umgebung ;)

Ich hoffe dass ich dir weiterhelfen konnte

gruß Storm2011

corumbiko
Stehrevier Kiter

Beitrag von corumbiko » 18.05.2014, 19:56

[quote="Farinchen"]Hallo Charly,

also in den Niederlanden gibt es wirklich viele gute Kitespots. Eigentlich eignen sich alle Nordsee-Bäder südlich der westfriesischen Inseln, denn hier hast du überall einen langen und ausgedehnten Sandstrand und in den meisten Orten gibt es einen abgeteilten Bereich zum Kitesurfen, damit man sich nicht mit den Badegästen verheddert. Auch auf den Inseln sind sehr schöne Kitespots. Workum am Ijsselmeer ist zum Beispiel ein ganz bekannter Kite-Spot in Holland, der auch wirklich sehr schön ist. Ebenfalls am Ijsselmeer ist Hindelopen, auch ein schöner Spot. Dann gibt es nahe der deutschen Grenze in der Nähe von Arnheim ein großes Seengebiet. Ich weiß leider gerade nicht, wie die Seen heißen, aber auch da kann man kiten. In Holland findest du eigentlich fast an jeder Ecke die Möglichkeit :)

LG

Farinchen

Hallo,

wo genau wäre denn der Kite spot in der Arnheimer Nähe? Gäbe es einen Link via Google Maps drauf ? wäre prima.Danke
corumbiko

corumbiko
Stehrevier Kiter

Beitrag von corumbiko » 18.05.2014, 19:56

corumbiko hat geschrieben:
Farinchen hat geschrieben:Hallo Charly,

LG

Farinchen
Hallo,

wo genau wäre denn der Kite spot in der Arnheimer Nähe? Gäbe es einen Link via Google Maps drauf ? wäre prima.Danke
corumbiko

Antworten