Kitespots auf Madagaskar?

« Kiten "üben" am Walchensee    •    Kiten am Cospudener See »

Kitespots auf Madagaskar?

Beitragvon Elisa » 23.11.2011, 22:30

Hallo zusammen,

im nächsten Sommer werde ich nach Madagaskar fliegen, habe in der letzten Woche gebucht. Nun muss ich meinen Urlaub nicht zwangsläufig mit Kitesurfen verbringen und denke, dass ich auf Madagaskar auch andere Beschäftigungen finden werde:) Ich meine, wenn es mir nur ums Kitesurfen ginge, könnte ich auch nach Südspanien oder Fuerteventura in Urlaub fahren. Madagaskar soll es ja deshalb sein, weil ich das Land kennen lernen möchte. Trotzdem kann ich mir vorstellen, dort so ab und zu mal an einem Strandtag rumzukiten. Zwischen Sightseeing und Information muss man sich auch mal entspannen und das kann ich am besten beim Kitesurfen. Stundenlang am Strand rumzuliegen, das ist nicht mein Ding. War jemand von euch schon mal auf Madagaskar und kann mir erzählen, ob und wo es dort gute Kitespots gibt?

Lieben Gruß

Elisa
Elisa
Kitesurfing Beginner

Beitragvon August » 29.11.2011, 23:09

Hi Elisa,

Madagaskar ist sehr schön. Das trifft sowohl auf die Landschaften zu, wie auch auf das Kiten. Du hast da sogar sehr vielseitige Möglichkeiten. Es gibt einige Binnenseen, auf denen gekitet wird und natürlich jede Menge hübsche Buchten. Madagaskar ist nicht so überlaufen, deshalb gibt es auch keine Kiteschule und keinen Verleih. Man muss dort schon auf eigene Faust kiten, aber man ist nicht ganz alleine. Es sind immer ein paar andere da, die den beständigen Wind nutzen. Insbesondere rund um Fort Dauphin treffen sich ständig Kiter an den ausgedehnten Sandstränden. Es gibt Buchten, da hast du Wind und Wellen und es gibt Buchten mit weniger Wellen, aber ebenso zuverlässigem Wind.

Gruß

August
August
Heavy Kitesurfer

• Ähnliche Beiträge für Kitespots auf Madagaskar?, Kitespots

• Tags
  • kiten madagaskar, madagaskar kiten,