Kitespots auf der Südhalbkugel?

« Kitesurfen in Marokko?    •    Boarding Barbados »

Kitespots auf der Südhalbkugel?

Beitragvon psy2011 » 06.09.2011, 18:57

Liebe Forumsmitglieder,

es geht um Folgendes. Ich bin (habe?) noch nie gekitet, würde es aber SEHR gerne lernen...
Da ich ohnehin vorhabe den Winter im Ausland zu verbringen, würde ich diesen Auslandsaufenthalt gerne damit verbinden evtl. in diesem halben Jahr kiten zu lernen.

Im Moment stehe ich allerdings noch vor der großen Frage: welches Land kommt für die Wintermonate zum Kiten überhaupt in Frage?! Es sollte nach Möglichkeit ein englischsprachiges Land sein (möchte mein Englisch verbessern)...

Hat jemand einen Tipp? Irgendwas auf der Südhalbkugeln (toll wäre auch, wenn man mir einzelne Städte nennen könnte!) oder eben in Äquatornähe....

Klingt alles sehr ungeplant - und das ist es auch... :mrgreen:
Wäre daher über jeden Tipp dankbar!

LG
green
psy2011
Stehrevier Kiter

Beitragvon Glastron » 07.09.2011, 16:24

Hi Green,

für das Kitesurfen im Winter bieten sich natürlilch die karibischen Inseln an. Bonaire ist z. B. ein beliebtes Kiterevier. Dort wird auch überall englisch gesprochen. Hawaii ist das Mekka der Kitesurfer, allerdings sind dort die Reviere nicht immer ganz einfach, da du dort auch hohe wellen findest. Wenn du weniger weit möchtest, dann bietet sich Nordafrika an. Ägypten mit den berühmten Spots Hurghada, Soma Bay und El Gouna ist auch im Winter noch wunderbar. Auch dort besteht die Möglichkeit, sich weitgehend in Englisch zu verständigen, zumindest in den Touristenhochburgen. Mauritius, Süd-Afrika, Tunesien oder Dubai sind ebenfalls Regionen, in denen es sich im Winter gut aushalten lässt und wunderbare Kitereviere findet.

BG

Glastron
Glastron
Kann Kitesurfen

Beitragvon psy2011 » 07.09.2011, 16:37

Wow, vielen herzlichen Dank für die Auskunft, Glaston. Klingt eines paradiesischer als das andere.
Ichmussweg. :mrgreen:

Ich sag mal bescheid, wenn ich mich entschieden habe. Vielleicht kannst Du oder jemand anderes mir dann noch zu einem bestimmten Ort eine nähere Auskunft geben.
psy2011
Stehrevier Kiter

Beitragvon psy2011 » 07.09.2011, 16:54

PS: kennt darüber hinaus noch jemand was im indisch-asiatisch-indonesischen Raum ein, was sich eigenen würde? (Ja, ich weiß da wirds mit Englisch schwierig - Inder sprechen ja angeblisch Englisch aber man versteht sie trotzdem nicht) ;)
psy2011
Stehrevier Kiter

• Ähnliche Beiträge für Kitespots auf der Südhalbkugel?, Kitereisen