Kitespot Rügen

« Webcam Insel Rügen Kitesurfspot Ostseebad Thiessow    •    Kiten in St. Peter- Ording »

Kitespot Rügen

Beitragvon Farinchen » 21.11.2009, 11:57

Hallo LIebe Kiter,

ich finde die Ostsee eigentlich persönlich viel besser zum Kiten, als die Nordsee, schon allein, weil hier der Wasserstand relativ konstant ist, auch in den flachen Gewässern. An der Nordsee ist man da ja auf die Hochwasser-Zeiten begrenzt, jedenfall fast überall in Deutschland. Man muss dann schon auf die Inseln fahren, ok, Rügen ist auch eine Insel, aber trotzdem finde ich das Revier dort wirklich super. Und wenn man den richtigen Platz findet, kann man da nicht nur gut Kiten, sondern es geht auch eine richtig gute Party ab. Im Rügen Surfhostel kann man billig übernachten und ist von Kitern und Surfern umgeben. Die Stimmung ist wirklich super und wer einen Kurs belegen möchte, kann das auch gleich noch zu einem relativ günstigen Preis.

BG
Farinchen
Farinchen
Kann Kitesurfen

Beitragvon Stormpower » 29.11.2009, 10:57

Hallo Farinchen,

ja, auf Rügen war ich auch schon ma und habe dort gekitet, es ist wirklich sehr schön dort. Vor allem gibt es auf der Insel gleich mehrere interessante Stellen, an denen es sich wirklich lohnt, den Kite auszupacken. Mir persönlich hat am besten Wittow gefallen, weil der Wind auf der Halbinsel wirklich zuverlässig ist. Aber auch Dranske und Thiessow sind wirklich schön zum Kiten. Dort finden auch regelmäßig Wettkämpfe statt, was ja immer ein klares Zeichen für ein gutes Kiterevier ist.

Kann ich wirklich nur jedem empfehlen, der die Beständigkeit der Ostsee bevorzugt.

Stürmische Grüße
Stormpower
Stormpower
Kann Kitesurfen

Beitragvon ProBoarding » 07.01.2010, 23:26

Komm in Ostseebad Thiessow auf der Halbinsel Mönchgut! Hier sind wenig kiter unterwegs... das Gerücht von wegen mehr Wind im Norgen kann ich nicht bestätigen! Da ich hier wohne ist der WInd fast immer voll ausgegleichen und wir hatten es sogar schon öffter selbst erlebt das der wind bei einer rügen tour im norden abbrach und wir abend zuhause in thiessow kiten konnten... naja abe wird dir sowieso jeder was anderes erzählen.

wir haben auf den kitesurfspot in thiessow eine eigene webcam: Links sind nur für registrierte User sichtbar.

und infos zu kursen findest du hier:

Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Viele Grüße von der Ostseeinsel Rügen

Haiko
ProBoarding.de Kitesurfschule und Shop von der Ostseeinsel Rügen
ProBoarding
Kann Kitesurfen

• Ähnliche Beiträge für Kitespot Rügen, Kitespots