Kiteschule Sachsen

« Kiteschule Ostsee    •    Schnupperkurs Ü30 »

Kiteschule Sachsen

Beitragvon Meneldur » 13.07.2014, 16:25

Hallo ihr Lieben,
ich bin am Kiten interessiert, nun ist mein Problem ich weiß nicht so ganz wo ich es lernen soll, vor allem in Sachsen. Ich habe hier in Sachsen zwei Schulen gefunden. Einmal die Kiteschule-Sachsen (Links sind nur für registrierte User sichtbar.) und die Kiteschule-Leipzig (Links sind nur für registrierte User sichtbar.).

Nun sind meine Fragen:

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Schulen gemacht?
Sind die Preise bei der Kiteschule-Leipzig als Komplettpacket überteuert? (Selbst gerechnet wäre ich bei 440 Euro wenn ich immer nur 2 Stunden bei den Modulen 2-4 habe und wenn ich da 3 Stunden habe bin ich bei 585 Euro)
Finde diese Preise etwas teuer.

Bei der Kitschule-Sachsen, wird ein One to One Kurs angeboten, also da hat man einen Lehrer nur für sich alleine. Ist das besser?

Und würdet ihr da ehr 449 Euro ausgegeben, oder lieber eine Gruppe nehmen, wie bei der Schule in Leipzig, für ungefähr denselben Preis?

Könnt ihr mir wenn ihr noch andere Schulen in Sachsen, Brandenburg oder Thüringen (komme aus Leipzig) sagen?

Reicht es am Anfang wenn man sich eine Gebrauchte Ausrüstung kauft oder ratet ihr davon ab?

Danke schon mal für die Antworten.

Lg
Meneldur
Meneldur
Stehrevier Kiter

kitesurfen Anmeldung

Beitragvon Matthias » 17.07.2014, 18:35

Moin Meneldur,

also als erstes würde ich dir empfehlen, keine Ausrüstung direkt zu kaufen. Ausser du bist dir sicher, dass du sie häufiger noch brauchen wirst. Die meisten Kitesurfschulen stellen Material, Neopren etc. für alle Anfängerkurse und bei den anderen kann man sie sich auch dazu ausleihen.

Als nächstes hängt es davon ab, ob du lieber in einer Gruppe oder im Privatunterricht lernen magst. Ich fand es damals in einer Gruppe lustiger und entspannter aber manche mögen vielleicht eher einen Lehrer für sich haben ;)

Die Kitesurfschulen selber kenne ich jetzt nicht aber auch hier kann ich nur die Seite Links sind nur für registrierte User sichtbar. empfehlen. Und wenn dir die Anbieter in deiner Ecke nicht das Passende haben, findest du dort bestimmt ein paar andere :wink:

Ich hoffe,ich konnte dir damit zumindest etwas helfen.

Viele Grüße

Matthias
Matthias
Stehrevier Kiter

• Ähnliche Beiträge für Kiteschule Sachsen, Kitesurfen lernen

• Tags
  • kite surfen lernen sachsen,