Kites mieten

« Nobile N62    •    RRD Obsession 2010 »

Kites mieten

Beitragvon RosaWolke » 07.04.2010, 23:28

Hallo liebe Kiter,

bisher habe ich mich noch nicht für einen Kite und auch nicht für ein Board entscheiden können. Ihr habt zwar hier sehr viele beschrieben und auch speziell welche für Anfänger ausgesucht, aber da ich mich wirklich noch nicht gut auskenne, weiß ich einfach nicht, welcher Kite und welches Board für mich das beste wäre. Ich habe mir überlegt, dass ich vielleicht erstmal auf Miet-Ausrüstungen zurück greifen möchte. Auf diese Weise kann ich doch viele verschiedene Kites und Boards ausprobieren, um festzustellen, mit welchem ich am besten klarkomme. Es gibt doch an allen Kitespots auch Vermietungen, oder? Und die Kiteschulen haben doch sowieso eigenes Material, das sie einem zur Verfügung stellen. Meint ihr, das wär eine gute Idee oder vielleicht doch nicht so?

LG
Rosa
RosaWolke
Kitesurfing Beginner

Beitragvon Michel » 08.04.2010, 22:16

Hi Rosa,

ich weiß nicht, ob das wirklich eine so gute Idee ist, die du da hast. Es stimmt zwar schon, dass du viele Kites und Boards kennen lernen wirst, wenn du immer welche mietest. Aber du wirst dich nie an einen richtig gewöhnen können und musst dich immer wieder umstellen. Gerade als Anfängerin dürfte dir das aber relativ schwer fallen. Es ist bestimmt vorteilhaft, wenn man Erfahrungen mit verschiedenen Kites macht, weil man dann schon lernt, wie unterschiedlich sie reagieren können. Auch die Boards fahren sich ja beiweitem nicht alle gleich. Dazu hast du aber schon in der Kiteschule Gelegenheit und dort wirst du wenigstens unterstützt. Und auf Dauer wirst du durch die Miete von Kites und Boards bestimmt nicht weniger Geld ausgeben, als wenn du dir einen guten Kite und ein gutes Board für Anfänger anschaffst.

LG

Michel
Michel
Kann Kitesurfen

• Ähnliche Beiträge für Kites mieten, Kites