kitereviere im ausland

« Schule in der Nähe von Gelting?    •    Videos, DVD's, Magazine? Oder lieber doch einen Lehrer? »

kitereviere im ausland

Beitragvon wilko » 17.08.2010, 11:19

hallo zusammen!!
ich bin ende februar mit meiner ausbildung fertig und wollte dann gleich anfang märz für 5-6 wochen ins ausland zum kitesurfen gehen. hab das kiten erst letzte woche auf fuerteventura gelernt. weil es mir mega viel spaß macht und ich den sport jetzt intensiver betreiben möchte wollte ich fragen, wo es von märz bis ende april gute bedingungen fürs kiten gibt. ich hab gehört dass kapstadt zu dieser zeit vom wind sehr gut sein soll...
war von euch schonmal jemand dort, oder habt ihr noch andere tips?
danke schonmal
gruß wilko
wilko
Stehrevier Kiter

Beitragvon WKC » 18.08.2010, 19:06

Hallo Wilko,
Kapstadt ist immer eine Reise wert, aber dort ist die Saison spätestens im März zu ende.
Dort sind die Bedinungungen meist auch ziemlich schwierig. Aber was hälts Du von Namibia?
Dort ist noch Saison und der Spot ist für alle Könnerstufen geeignet. Schau mal bei
Links sind nur für registrierte User sichtbar. rein, evtl. hilft Dir das weiter.
Grüße
WKC
Stehrevier Kiter

Beitragvon Kalle » 29.10.2011, 15:27

Hi Leute,

so weit muss man doch im März und April gar nicht, um gute Kitebedingungen zu finden. In dieser Zeit ist es auch auf den kanarischen Inseln super. Es ist nicht zu heiß und nicht zu kalt (das ist es da ja eigentlich nie). Fuerteventura ist z. B. ideal zum Kiten, dort gibt es wirklich ein paar richtig geile Spots. Im Süden Spaniens und an der Algarve sind die Bedinungen im März und April auch schon ganz gut. Dort ist Huelva ein beliebtes Kiterevier. Und natürlich Tunesien nicht zu vergessen und Ägypten ;)

Tschüssi

Kalle
Kalle
Kann Kitesurfen