Kiterevier Fehmarn

« Kitespots Kroatien    •    Kitesurfen auf Norderney »

Kiterevier Fehmarn

Beitragvon VPower09 » 16.11.2009, 21:36

Hallo zusammen,

eines der bekanntesten Kitereviere in Deutschland ist wohl St. Peter Ording, aber es gibt eine weitere Hochburg, die wirklich nur die besten Voraussetzungen zum Kiten bietet, nämlich die Ostsee-Insel Fehmarn. Dort sind es vor allem die Orther Reede, Gold und Grüner Brink, die sich vor allem dadurch auszeichnen, dass das Wasser bis weit in die Ostsee relativ flach ist, beste Voraussetzungen, um das Surfen zu lernen, aber auch, um sich mit dem einen oder anderen Freestyle-Trick anzufreunden. Dort gibt es mehrere Surfschulen, die wirklich die besten Bedingungen zum Lernen bieten. Sie zeigen übrigens nicht nur Neulingen, wie das Kiten funktioniert, sondern vermitteln auch geübten Kitern echte Könner-Tricks.

Schöne Grüße
VPower09
VPower09
Kitesurfing Beginner

Beitragvon Windvogel » 22.11.2009, 21:45

Hi VPower,

ich finde es gut, dass du mal darauf aufmerksam machst, weil schön es auf Fehmarn ist und vor allem, was für super Kitereviere es auf der Insel gibt. Ich selbst bin zwar auch öfter an der Nordsee, aber das liegt einfach an der Entfernung, die es mir ermöglicht, mal kurz zum Wochenende hoch zu fahren. Fehmarn ist doch schon wieder ein ganzes Stück weiter. Aber ich war mal dort, als ich ein paar Tage Zeit hatte und fand nicht nur das Kiterevier klasse, weil es einem wirklich viel mehr Möglichkeiten zum Ausprobieren neuer Tricks bietet, sondern auch die Stimmung dort war einfach riesig. So stelle ich mir das Kiterleben vor.

Gruß
Windvogel
Windvogel
Kann Kitesurfen

• Ähnliche Beiträge für Kiterevier Fehmarn, Kitespots