Kiten Ostsee

« Tornado - Windhose auf der Insel Rügen BILDER + VIDEO    •    Ist Kitesurfen überall erlaubt? »

Kiten Ostsee

Beitragvon Störtebecker » 01.10.2009, 20:32

Hallo zusammen,

gibt es im Forum jemanden, der schöne Kite-Spots an der Ostsee kennt? Ganz lieb wäre es mir, wenn es dorrt noch eine Kite Schule gäbe, in der man Trainingsstunden buchen kann und zusätzliche Tricks zu lernen. Eigentlich surfe ich schon ganz gut, aber mir fehlt doch noch der eine oder andere Tipp für coole Sprünge. Meine Frau würde auch gerne mit dem Kiten beginnen und könnte dort gleich einen Anfänger-Kurs belegen.

Kann mir vielleicht jemand von euch einen Ort an der Ostsee in Schleswig-Holstein oder Mecklenburg-Vorpommern empfehlen, an dem all das möglich ist? Außerdem wäre es schön, wenn es dort einen guten und günstigen Campingplatz in unmittelbarer Nähe gibt.

BG
Störtebecker
Störtebecker
Kann Kitesurfen

Beitragvon August » 18.10.2009, 23:03

Hi Störtebecker,

an der Ostsee gibt es einige ganz interessante Kite-Spots. Der größte ist wohl auf Fehmarn, dort gibt es auch eine Schule. Vor allem haben die dort ein sehr gutes Revier mit Flachwasser in einer gut geschützten Lagune, das sich hervorragend für Anfänger eignet. Aber dort werden auch Kurse für Fortgeschrittene angeboten. Auf Fehmarn sind die Windverhältnisse immer ganz gut und es regnet weniger, als am Festland, alles in allem wirklich gute Voraussetzungen. Die Schule liegt am Südstrand, ich weiß nicht, ob ich den Namen hier nennen darf. Dort wird vor allem eine super Infrastruktur geboten mit Duschen, Umkleideräumen, Bar usw., wirklich empfehlenswert.

Gruß
August
August
Heavy Kitesurfer

Beitragvon ghnordlicht » 27.07.2010, 10:44

Hi Störtebecker,

auch wenn deine Frage schon etwas zurückliegt, will ich gerne darauf antworten. Es gibt an der oberen Ostsee 2 Schulen. Die eine liegt in Glücksburg, die andere in Massholm. Und genau zwischen den beiden Schulen findest Du viele Spots, an denen das kiten 1. erlaubt ist, und 2. viel Spas macht. Suche in Google Maps nach Langballig oder Massholm

Hier die beiden Adressen:

Surfschule Holnis
Strandservice Festersen
Ziegeleiweg/Holnis-Strand
24960 Glücksburg
Telefon: 0 46 31 - 72 25

Surfschule Maasholm
Ortseingang
24404 Maasholm
Telefon: 01 71 - 34 74 450
info@surfschule-maasholm.de
Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Viel Spass
ghnordlicht
Stehrevier Kiter

Beitragvon Freddy Mopar » 12.09.2010, 09:50

Oder hier auf Fehmarn werde da mit meiner Frau nächstes Jahr einen Anfängerkurs bei Stutzi machen. Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Freddy Mopar
Stehrevier Kiter

Beitragvon ProBoarding » 19.09.2010, 11:08

Kitesurfspots auf der Ostseeinsel Rügen Google MAP

KItesurfschule ProBoarding

Live Webcam aus demKitesurfspot vom Ostseebad Thiessow auf der Insel Rügen

Viele Grüße Haiko ProBoarding.de
ProBoarding.de Kitesurfschule und Shop von der Ostseeinsel Rügen
ProBoarding
Kann Kitesurfen

• Ähnliche Beiträge für Kiten Ostsee, Kitespots