Kiten lernen in Baden Württemberg??

« Kitekurs in Leucate    •    Kitesurf und Windsurf kurs in Teneriffa. (Spanien) »

Kiten lernen in Baden Württemberg??

Beitragvon Chris_Surf » 26.08.2013, 15:44

Ich bin 15 Jahre alt und bin sehr am kitesurfen interessiert. Ich hab schon auf Rügen in der Kiteschule Baabe einen Kurs gemacht, der war jedoch eine ziemliche Enttäuschung. Am Anfang sagte der Trainer er weis nicht wies mim Wind aussieht aber es wird ganz sicher reichen um kitesurfen zu lernen. Nun, nach 2 Tagen, ein paar Stunden Bodydrag und ein paar versuchten Wasserstarts war schluss... Nun würde ich jedoch gerne mit dem Kiten weitermachen, aber ich komme in den nächsten Monaten nicht mehr an die Ostsee. Ich wohne in Stuttgart, kennt ihr einen Kitespot mit Kiteschule im Umkreis? So 2 Fahrstunden währen okay, aber mehr sollte es wenn möglich nicht sein. Ich weis dass es am Epplesee einen Kitespot gibt, jedoch keine kiteschule...
könnte ich mit meinen Bisherigen Kenntnissen evtl. das Kiten auch selbst weiterlernen?
mfg
Chris
Chris_Surf
Stehrevier Kiter

kitesurfen Anmeldung

Beitragvon kite_mike » 27.08.2013, 09:23

Hi Chris, ich habe vor einigen Jahren mit dem Kiten am Großen Brombachsee angefangen, sind knapp 200km von Stuttgart, nahe Nürnberg. Dort gibts auch eine Surfschule, die Kitekurse anbietet, schau mal unter windsurfingschule.de
Wasserstart kannst du auch mal ohne Kurs üben, aber ich denke mit nem Kurs lernst du's auf jeden Fall schneller.
Gruß, mike.
kite_mike
Stehrevier Kiter

Beitragvon Andreas Schaal » 24.08.2016, 10:34

Servur Chris...
Ich hab vor einem Jahr am Altmühlsee der ist genau neben dem Brombachsee das kiten gelernt leider auch mit schwachem wind... aber da gibt es ne kiteschule... mit coolen leuten.... ca.2 Stunden fahrt....
Andreas Schaal
Stehrevier Kiter

Beitragvon Andreas Schaal » 24.08.2016, 18:24

Ich such Leute die das Interesse am kiten mit mir teilen...
Komm alleine leider nicht weiter weil man halt zu zweit sein sollte....
Ich selber bin 34 Jahre alt und hab letztes jahr bei schwachem Wind das kiten angefangen und deshalb leider wenig Praxis Erfahrung...
Ich komm aus dem Rems- Murr- Kreis und würde es richtig cool finden wenn es jemand in der nähe geben würde der lust hat hin und wieder nach Feierabend oder auch am Wochenende den Kite steigen zulassen und zu üben....
Also wenn ihr Bock habt salt bescheid...
Grosse Andy
Andreas Schaal
Stehrevier Kiter

• Ähnliche Beiträge für Kiten lernen in Baden Württemberg??, Kitesurfen lernen

• Tags
  • kitesurfen baden württemberg,