kiten lernen auf cuba

« Roadtrip Frankreich-Spanien// Spottips    •    Gibt es Kitesurf-Spots auf Kuba? »

kiten lernen auf cuba

Beitragvon kitechick8 » 02.01.2011, 13:33

Hi !

Nachdem ich schon mal "reingeschnuppert" habe, möchte ich endlich rauf auf´s board und kiten lernen ! Im Februar bin ich auf Cuba (Varadero) - kennt jemand eine gute Kiteschool dort ?!
kitechick8
Stehrevier Kiter

Beitragvon Michel » 25.01.2011, 14:22

Hallo Kitechick,

in Kuba gibt es wohl einige wirklich gute Kitespots und es wird auch in den letzten Jahren immer mehr, aber Kitesurfschulen sind wohl auf der Insel noch nicht so verbreitet. Beliebt ist die Gegend um Santa Maria del Mar, Havanna und Bahia de Cardenas. Dort hast du allerdings teilweise ganz schön heftige Wellen und ziemlichen Wind, also nicht wirklich die idealen Bedingungen zum Lernen. Ich hatte mich da auch schon Mal schlau gemacht, weil wir im nächsten Jahr nach Cuba fliegen wollen. Ich hatte damals auch hier im Forum nachgefragt und hatte dann auch in Erfahrung gebracht, dass es an den beliebtesten Kitespots auch schon erste Schulen gibt.

LG

Michel
Michel
Kann Kitesurfen

Beitragvon Raiden078 » 21.04.2011, 22:28

Hallo
Ich selber habe letzten Herbst in Varadero Kitesurfen gelernt.
Es gibt keine offiziellen Kitesurfing Schulen in Varadero aber mehrere Kubaner Kitesurfer sind bereit dein Ausbilder zu sein für fairen Preisen. Meistens kannst du Julio oder Angela am Strand von Varadero Höhe "Calle 9" finden.
Wenn der "frente frío" aus dem Nordosten kommt findet man sie oft an der Spitze der Varadero Halbinsel, bei Hotel Barcelo Marina Palace.
Raiden078
Stehrevier Kiter

• Ähnliche Beiträge für kiten lernen auf cuba, Kitereisen