Kiten in Safaga od. Soma Bay

« Kann man an der Algarve kitesurfen?    •    Kiten in Brasilien- Canoa QUebrada »

Kiten in Safaga od. Soma Bay

Beitragvon Flufi » 15.08.2010, 11:59

Hallo,

ich würde gerne kiten lernen, weiß nur noch nicht genau wo und ob man das wirklich einfach lernen kann.
Hätte Lust und Zeit im Januar nach Ägypten oder sonst wohin zu fliegen um es zu lernen.
Hat jemand einen Tip für mich wo es um die Jahreszeit gut wäre und evtl welche Kitesurfschule ihr empfehlen könnt?
Danke schon mal im voraus.
Flufi
Stehrevier Kiter

Beitragvon Glastron » 26.09.2010, 17:57

Hi Flufi,

Kitesurfen zu lernen, ist überhaupt nicht schwer. Viele lernen es von irgendwelchen Freunden oder so. Aber um ganz sicher zu gehen, solltest du wirklich einen Kurs belegen. Ägypten ist ideal zum kitesurfen lernen. Dort gibt es einige super Kitespots mit entsprechend guten Schulen. Ich kenne zwar auch nicht alle Spots in Ägypten und leider auch nicht die Schulen dort, weil ich es schon konnte, als ich dort war. Aber ich kann es dir empfehlen. Ich habe in der Nähe von Hurghada gekitet und fand es dort ganz toll.Dort gab es auch eine Schule und ich habe gesehen, was die da so gemacht haben und fand es gut. Vielleicht weiß ja jemand anderes im Forum, welche Schulen dort empfehlenswert sind. Oder du siehst mal hier im entsprechenden Forum nach.

Gruß

Glastron
Glastron
Kann Kitesurfen

• Ähnliche Beiträge für Kiten in Safaga od. Soma Bay, Kitereisen

• Tags
  • soma bay kiten für anfänger forum,