Kiten in Neoprenanzug

« SUCHE 2008er Kites North Rebel 9 + 6 qm    •    gebrauchtes kite material »

Kiten in Neoprenanzug

Beitragvon RosaWolke » 05.10.2009, 21:50

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich gehe euch nicht schon auf die Nerven mit meinen ständigen Fragen. Aber ich bin wirklich absoluter Anfänger und beginne gerade, mir die richtige Ausstattung zusammen zu stellen. Nachdem ich hier schon sehr gute Tipps über Boards und Kites gefunden habe, frage ich mich jetzt, was eigentlich die beste Kleidung zum Kiten ist. Die meisten Kiten in Neoprenanzug, habe ich gesehen. Aber ich muss ehrlich zugeben, so recht kann ich mich damit nicht anfreunden. Es kommt mir doch immer sehr beengt vor und ich mag es eigentlich nicht so hauteng.

Nur in Badeklamotten zu kiten, ist mir aber auch ein bisschen zu gefährlich. Man kann sich ja doch mal schnell verletzen. Außerdem ist an unserer Küste das Wetter ja nicht immer so gut, dass es einem damit nicht zu kalt würde.

Habt ihr Tipps, welche Kleidung sich noch gut zum Kiten eignet, außer dem Neoprenanzug?

Gruß
Rosa
RosaWolke
Kitesurfing Beginner

Beitragvon CharlyNeu » 12.10.2009, 14:08

Hallo Rosa,

ich finds gut, dass ich nicht die einzige bin, die hier alle möglichen Leute mit ihren Fragen löchert. Ich bin nämlich auch noch blutiger Anfänger. Genau genommen habe ich erst einmal gesurft im Urlaub und das hat mich so begeistert, dass ich unbedingt im nächsten Jahr einen Kurs belegen will. Hier im Forum, finde ich, gibt es wirklich viele gute Anregungen und super Informationen. Da weiß man dann wenigstens in der Theoríe schon das eine oder andere, wenn man in den Kurs geht.

Ich denke mir, das Kiten in Neoprenanzug ist schon besser, weil er so schön eng ist und sich damit nicht so aufbläst oder überhaupt nicht so aufgetragen gekleidet ist. Aber willst du dir wirklich einen gebrauchten Neoprenanzug anschaffen? Da wäre ich doch ein bisschen zurückhaltend :)

LG
Charly
CharlyNeu
Kitesurfing Beginner