Kiten in Neoprenanzug

« SUCHE 2008er Kites North Rebel 9 + 6 qm    •    gebrauchtes kite material »

Kiten in Neoprenanzug

Beitragvon RosaWolke » 05.10.2009, 21:50

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich gehe euch nicht schon auf die Nerven mit meinen ständigen Fragen. Aber ich bin wirklich absoluter Anfänger und beginne gerade, mir die richtige Ausstattung zusammen zu stellen. Nachdem ich hier schon sehr gute Tipps über Boards und Kites gefunden habe, frage ich mich jetzt, was eigentlich die beste Kleidung zum Kiten ist. Die meisten Kiten in Neoprenanzug, habe ich gesehen. Aber ich muss ehrlich zugeben, so recht kann ich mich damit nicht anfreunden. Es kommt mir doch immer sehr beengt vor und ich mag es eigentlich nicht so hauteng.

Nur in Badeklamotten zu kiten, ist mir aber auch ein bisschen zu gefährlich. Man kann sich ja doch mal schnell verletzen. Außerdem ist an unserer Küste das Wetter ja nicht immer so gut, dass es einem damit nicht zu kalt würde.

Habt ihr Tipps, welche Kleidung sich noch gut zum Kiten eignet, außer dem Neoprenanzug?

Gruß
Rosa
RosaWolke
Kitesurfing Beginner

Beitragvon CharlyNeu » 12.10.2009, 14:08

Hallo Rosa,

ich finds gut, dass ich nicht die einzige bin, die hier alle möglichen Leute mit ihren Fragen löchert. Ich bin nämlich auch noch blutiger Anfänger. Genau genommen habe ich erst einmal gesurft im Urlaub und das hat mich so begeistert, dass ich unbedingt im nächsten Jahr einen Kurs belegen will. Hier im Forum, finde ich, gibt es wirklich viele gute Anregungen und super Informationen. Da weiß man dann wenigstens in der Theoríe schon das eine oder andere, wenn man in den Kurs geht.

Ich denke mir, das Kiten in Neoprenanzug ist schon besser, weil er so schön eng ist und sich damit nicht so aufbläst oder überhaupt nicht so aufgetragen gekleidet ist. Aber willst du dir wirklich einen gebrauchten Neoprenanzug anschaffen? Da wäre ich doch ein bisschen zurückhaltend :)

LG
Charly
CharlyNeu
Kitesurfing Beginner

Beitragvon August » 21.11.2009, 01:53

Hallo ihr zwei,

ich finds gut, dass ihr euch hier im Forum schonmal aufs Kiten in der Praxis vorbereitet. Bezüglich der Kleidung ist es schon so, dass es ganz angenehm ist, wenn man einen Neoprenanzug hat. Es gibt ja auch welche mit kurzen Hosen, von daher hat man auch im Sommer ein bisschen Erfrischung. Aber beim Kiten im Süden ist es auch ganz angenehm, einfach nur ein T-Shirt zu tragen. Ich habe letztes Jahr im Urlaub ein Sitztrapetz mit Hose gekauft, so dass das Trapez nicht scheuert und bei der Wärme ist das schon ganz angenehm. Aber hier in Deutschland trage ich schon einen Neoprenanzug. Aber jeder muss selbst für sich rausfinden, was ihm lieber ist, Neopren oder Trockenanzug. Das ist einfach ne Frage des persönlichen Geschmacks.

Schöne Grüße
August
August
Heavy Kitesurfer

• Ähnliche Beiträge für Kiten in Neoprenanzug, Kite Markt / Kauf & Verkauf