Kiten Ende April lernen!Wo?

« Wie lange dauert es, bis man richtig kiten kann?    •    Kitesurfen in jeder Windrichtung möglich? »

Kiten Ende April lernen!Wo?

Beitragvon szczur » 24.01.2011, 13:55

Hi,

so mein erster Thread hier.

Ich und mein Bruder möchten gerne das Kiten lernen, Windsurfen "können" wir bereits, d.h. die "einfachen" Manöver.
War letztes Jahr für 3 Wochen in Australien und war extrem faziniert von den Kitern vor Ort (West Australien Windsurf Paradise :D ).

So wir kommen aus Nürnberg und haben in den letzten beiden Aprilwochen Urlaub. Mir wurde empfohlen einen Spot zu wählen an dem täglich "guter" Wind herrscht, Stehgewässer am besten, nicht zu kaltes Wasser.

Ijsellmeer hatten wir angedacht (ist nicht alzuweit weg), jedoch dürfte das Wasser Ende April wahnsinnig kalt sein, nehme ich an.
Hat jemand noch Empfehlungen (Europa) (Kiteschulenempfehlungen?)?

Vielen Dank und Gruß
szczur
Stehrevier Kiter

Beitragvon VPower09 » 25.01.2011, 12:47

Hi szczur,

erstmal herzlich willkommen im Forum. Ich verstehe, dass dir das Kiten imponiert hat und es macht auch wirklich Spaß, du wirst sehen. Ich habe früher auch mal gesurft, aber das ist kein Vergleich. Mir persönlich mit das Kitesurfen wesentlich mehr
Spaß. An der Nordsee und der Ostsee hast du natürlich schon kontinuierliche Winde und Stehgewässer. Aber wie du selbst schreibst, ist das Wasser Ende April noch nicht wirklilch warm, selbst wenn das Wetter schon gut ist. Warmes Wasser findest du nur in Südeuropa oder natürlich in noch weiter entfernt Gefilden. Wenn es nicht allzu weit sein soll, dann wäre Italien oder Südfrankreich ganz interessant, allerdings bin ich auch dort noch nicht von wirklich warmem Wasser Ende April überzeugt. Stehgewässer und kontinuierlichen Wind hast du in Südfrankreich am Mittelmeer, insbsondere um Port Leucate, und am Atlantik.

BG

VPower
VPower09
Kitesurfing Beginner

Beitragvon Kitesurfen Tarifa » 15.02.2011, 12:45

Hallo szczur,

ich denke im näherem bzw. bezahlbarem Umkreis wird das Wasser ende april oft noch sehr frisch sein. Aber dafür gibt es ja Neoprenanzüge. ;)
Falls ihr kitesurfen mit Kultur und Party vermischen wollt, kann ich euch natürlich Tarifa, im Süden Spaniens empfehlen.

Tarifa wird nicht ohne Grund als Windhauptstadt Europas betitelt. Mit seinen ca. 300 Windtagen im Jahr schlägt es jede andere europäische Stadt. Falls mal keine Bedingungen zum kitesurfen in Tarifa sein, kann man die Mojitos und langen Partynächte sehr empfehlen ;)

Als Schule würd eich natürlich als erstes meine eigene empfehlen, [url]http://www.fym-boarding.com
[/url]
Bald dann Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Also, viel Erfolg und ich hoffe ihr lernt diesen wunderbaren Sport dieses Jahr,

LG
Tanja
Kitesurfen Tarifa
Stehrevier Kiter

Beitragvon beekite » 20.02.2011, 09:20

Hallo !!

bin vielleicht der falsche um dir einen Tipp zu geben da ich der Leiter der Schule Beekite am Gardasee bin, konnte mich aber nicht zurück halten :) !! Kann dir den See nur empfehlen. Kein Stehrevier, dafür aber viele Vorteile mit der Bootschulung. Kein Laufen, unendlich viel Platz 14 km x 4 km Revier und der Kurs geht flot voran !!

Für weitere Infos Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Windige Grüsse aus Italien - Michele
beekite
Stehrevier Kiter

Beitragvon ruegen-kite.de » 21.02.2011, 16:14

Moin,

Wir haben auf Rügen eine Kiteschule und schulen im April bereits. Gegen die "frische" Wassertemperatur gibts dicke Neoprenanzüge und Neopren-Jacken und schon kommt man nicht als Eis am Stiel aus dem Wasser. :mrgreen:
Von den Windverhältnissen ist die Nord- und Ostsee natürlich wirklich ne gute Wahl.

Jau, bei Fragen- einfach melden

Gruß Tobi, Links sind nur für registrierte User sichtbar.
www.ruegen-kiteschule.de - deine Kite und Surfschule auf Rügen an der Ostsee
ruegen-kite.de
Kitesurfing Beginner

• Ähnliche Beiträge für Kiten Ende April lernen!Wo?, Kitesurfen lernen

• Tags
  • kite kurs holland empfehlung,