endlich erfülle ich mir meine herrliche Vorstellung vom Kiten in der südlichen Sonne. Ich werde vom 6.1.2012 bis zum 3.2.2012 nach La Gaulette im Südwesten von Mauritius fliegen um meinen 3er Level auzubauen, mit dem ich noch ziemlich am Anfang stehe.
Sicher ist diese grüne Insel, die neben einem Weltkulturerbe, türkisblaue Lagunen, Stehreviere und 3 Kiteschulen auf der Halbinsel von Le Morne anzubieten hat, fantastisch. Die Freunde arbeiten lieber im Winter und so fahre ich allein, würde allerdings gern mit jemandem gemeinsam den Sport und die Insel erkunden. Ich bin Marie, 32, habe diesen Sommer mit dem Kiten an der schönen, kühlen Ostsee begonnen und möchte nun der Kälte entfliehen und den Wasserstart besser beherrschen. Jeden Tag an dem man mag, geht`s mit dem Fahrrad ein paar hundert Meter zur Kitestation und ab und an kann man auch eine Vespa oder einen PickUp mieten und die Insel erkunden oder sich im Wind, -Wellensurfen, Tauchen oder Stand paddeln üben.
Eine Ferienwohnung ist schon gemietet, doch sie beherbergt 3 Schlafzimmer, sodass gern jemand mitkommen könnte.
Hier einige Angaben:
- Mauritius Lufttemperatur Januar: 31°, Wassertemperatur: 27°
- 3 - Raum - Ferienwohnung: 3 Schafräume, Bad, Wohnzimmer, Küche, Selbstversorger ... 30 € pro Nacht, also 15 € p.P.
- zurzeit günstigster Flug: 890 €
Wer mag, melde sich
Wer nicht, verpasse womöglich
oceanplateau@web.de