Kiten anfangen

Kiteanfänger holen sich Tipps - Wie laufe ich Höhe? Wie springe ich richtig ab und lande sicher? Welche Tricks sind für Anfänger geeignet? Welche Kiteschule ist zu empfehlen, welche Fachliteratur wertvoll? Tausch Dich hier mit anderen Kitern aus.

Kiten anfangen

Beitragvon FleX » 13.04.2009, 18:24

Hi
würde gerne mit (Land-)Kiten anfangen, habe allerdings keinen, der mir das beibringen könnte, oder ähnliches.
Bräuchte von euch daher mal ein paar Anfängertipps, ob 2- oder 4-Leiner(oder auch welchen und wie groß?) und dann noch Empfehung für ein Board(das ich mir wohl besser erst später holen sollte, damit ich erstmal nen Gefühl für den Kite bekomme?!

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.

MfG und Vielen Dank im Voraus

FleX

PS: Tolles Forum, schön übersichtlich
FleX
Stehrevier Kiter

Beitragvon LilaOne » 15.04.2009, 21:59

Hallo FleX !

Ich hab auf einer Seite gelesen, dass für Neueinsteiger das Bord Flexifoil Tracker sehr geeignet sein sollen, zudem ist dieses Bord auch vom Preis sehr in Ordung.

Als Anfänger sind die 2-Leiner auch optimal geeeignet, also versuch es mal mit denen.
Und wegen der Größe des Landkites, dass würde ich in einem profesionellen Shop bestimmen lassen, denn die können dir den besten Rat geben, was du dir dann im endeffekt für ein Bord kaufen solltest.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meinen kleinen Tipps etwas Hilfestellung geben.

Liebe Grüße LilaOne
LilaOne
Kitesurfing Beginner

Beitragvon FleX » 25.04.2009, 17:36

Danke erstmal
Du hast nicht zufällig einen guten Kiteshop in Braunschweig/Wolfsburg?
:D
Finde über Google nichts vernünftiges
FleX
Stehrevier Kiter

• Ähnliche Beiträge