Kiten am Gardasee nach 5 Tage Kurs in Österreich?!

« Suche Kitesurfer am Brombachsee    •    Spleene-Board verloren »

Kiten am Gardasee nach 5 Tage Kurs in Österreich?!

Beitragvon Mikel007 » 01.09.2011, 20:01

Hey Leute,
hät da mal eine Frage:
ich plane demnächst einen Italien urlaub, und habe mir gedacht, dass ich da am Gardasee gut aufgehoben wäre. Ich habe vor kurzem in österreich einen 5 tages kite kurs gemacht, und habe mir gedacht, ich könnte am Gardasee einen Kite ausborgen, und dann dort damit fahren...
was haltet ihr davon? ist das eine gute idee? weiß wer eine kite schule, die billig material vermietet? oder habt ihr für meine idee doch einen besseren vorschlag an einem anderen ort?=

danke euch schon jetzt :D
Mikel007
Stehrevier Kiter

Beitragvon Glastron » 02.09.2011, 10:37

Hi Mikel,

ich weiß nicht, ob der Gardasee für dich als Anfänger wirklich eine gute Wahl ist. Der See ist ja sehr gebirgig und hat kaum flache Uferstellen. Nur im Süden ist er etwas flacher, aber dort hat er Kiesstrände und nicht so den zuverlässigen Wind, wie im Norden. Die Windverhältnisse im nördlichen Bereich des Gardasees sind super und es gibt auch einige Kitesurfspots. Aber dort startest du in der Regel vom Boot aus und nicht vom Ufer. Für geübte Kiter ist das kein Problem, aber ich weiß nicht, ob es für Anfänger wirklich so gut ist. Das bekannteste Kitesurfzentrum an Gardasee ist wohl Stickl Sportcamps in Malcesine. Außerdem sind die Wind Riders in Limone wohl nicht schlecht. Vielleicht erkundigst du dich erst einmal dort. Die können dir bestimmt weiter helfen.

BG

Glastron
Glastron
Kann Kitesurfen

Beitragvon Lex » 16.09.2011, 22:36

Ich habe dort als Anfänger Kiten gelernt und kann dir den Spot nur empfehlen!

Du benötigst allerdings jemand, der Dich mit dem Boot rausfährt, da im Norden der Strand nirgendwo breit genug ist um von dort aus zu starten.

Eine sehr gute Kite-Station ist http://www.waterproofworld.eu/ in Brenzone. Dort kannst Du auch Material mieten.

Gruß, Lex
Lex
Stehrevier Kiter

• Ähnliche Beiträge für Kiten am Gardasee nach 5 Tage Kurs in Österreich?!, Kite Community