Kiten am anderen Ende der Welt - Neuseeland

« spezielle Kitesurfreisen mit Rundum-Programm?    •    Kitesurfen in Ras Sudr - Wer kennt sich aus? »

Kiten am anderen Ende der Welt - Neuseeland

Beitragvon manuka » 10.07.2010, 01:42

Hallo an alle, die mal eben gerne nach Neuseeland reisen und dort kiten wollen oder es lernen wollen!

So viel ich im letzten halben Jahr hier ueber das kiten auf der Suedinsel gelernt hab, gibt's ziemlich viele Spots fuer erfahrene Kiter und auch einige Spots zum lernen. Ich selbst hab's in Nelson und in Christchurch ausprobiert und muss sagen, in Christchurch hat mir das Revier besser gefallen (ich war kompletter Anfaenger), ist naemlich n Stehrevier mit Flachwasser, und die Kiteschule selbst hat mir persoenlich auch besser gefallen.

Das Land hat insgesamt eine gute "Kiterszene" mit zwar wenigen, aber dafuer superetten, "easy going" Leuten und man trifft auf einen Multi-Kulti-Mix, that's for sure :mrgreen:

Und da die Kiwis das kiten so lieben, gehen sie im Winter Snowkiten - das ist mitunter das Beste, was ich hier erlebt habe.

Wer mehr wissen moechte, kann mich gerne jederzeit kontaktieren: manu25@gmx.net. Ich bin noch bis Ende 2010 in Christchurch.

Viele Gruesse,

Manuka
manuka
Stehrevier Kiter

Beitragvon Störtebecker » 08.09.2010, 19:16

Hallo Manuka,

dein Beitrag macht mich neugierig. Ich werde es mir zwar vorläufig bestimmt noch nicht leisten können, mal in Urlaub nach Neuseeland zu reisen, um die von dir beschriebenen Kitespots persönlich zu erleben. Aber es interessiert mich, was du da in Neuseeland so treibst. Bist du beruflich dort oder im Rahmen des Studiums? Ich kann mir kaum vorstellen, dass du dort so lange Urlaub machst, um in Ruhe und in einer geilen Umgebung das Kiten zu lernen :)

Würde mich über eine Antwort freuen.

Besten Gruß

Störtebecker
Störtebecker
Kann Kitesurfen

Beitragvon manuka » 09.11.2010, 03:02

Hallo!

Aus meinem Neuseelandurlaub wird gerade ein Langzeitaufenthalt mit derzeit einem Work Permit!

Die Nähe zum Meer ist natürlich nicht unvorteilhaft um mein neues Hobby weiter zu betreiben :)

Ich hoffe, hiermit geholfen zu haben!

Viele Grüße

Manuka
manuka
Stehrevier Kiter

Beitragvon manuka » 09.11.2010, 03:03

Übrigens bin ich jetzt nicht nur bis Ende 2010 hier sondern bis mindestens Juni 2011.
manuka
Stehrevier Kiter

• Ähnliche Beiträge für Kiten am anderen Ende der Welt - Neuseeland, Kitereisen

• Tags
  • kitesurfen lernen neuseeland, kitesurfen neuseeland, kite neuseeland, kiten neuseeland, wann nach neuseeland kiten,