So viel ich im letzten halben Jahr hier ueber das kiten auf der Suedinsel gelernt hab, gibt's ziemlich viele Spots fuer erfahrene Kiter und auch einige Spots zum lernen. Ich selbst hab's in Nelson und in Christchurch ausprobiert und muss sagen, in Christchurch hat mir das Revier besser gefallen (ich war kompletter Anfaenger), ist naemlich n Stehrevier mit Flachwasser, und die Kiteschule selbst hat mir persoenlich auch besser gefallen.
Das Land hat insgesamt eine gute "Kiterszene" mit zwar wenigen, aber dafuer superetten, "easy going" Leuten und man trifft auf einen Multi-Kulti-Mix, that's for sure
Und da die Kiwis das kiten so lieben, gehen sie im Winter Snowkiten - das ist mitunter das Beste, was ich hier erlebt habe.
Wer mehr wissen moechte, kann mich gerne jederzeit kontaktieren: manu25@gmx.net. Ich bin noch bis Ende 2010 in Christchurch.
Viele Gruesse,
Manuka
