KiteGepäck > Urlaub > Flug & co.

« Mystic Messer mit Tasche    •    Isses jetzt noch warm in Nordspanien? »

KiteGepäck > Urlaub > Flug & co.

Beitragvon Kite-Ca » 17.09.2012, 19:48

Hallo Zusammen,

planen eine längeren Urlaub auf die Philippinen, und da es meine erster Kiteurlaub ist, hab ich eine Menge Fragen in meinem Kopf, wo ich auf ein paar Antworten dankbar bin. 8) 8) 8)

- Kite´s 9 und 12 qm müsste ausreichen + eine Board + Trapeze

Die meisten Kitebags gibt es ja in verschiedenen längen, passen zum Board

Momentan sind die günstigsten Flüge mit KLM und China Southern.
KLM gibt 23 kg bei max. 158cm (L-B-H) :roll:
China Southern hab ich keine angaben im netz gefunden :roll:

Preise für Übergepäck habe ich bei beiden auch nicht gefunden.

Hat da jemand ein paar Erfahrungen die er mir weiter geben kann, wie ich den kram am besten mitbekomme oder muss ich draufzahlen?

Kennt jemand die Bags von Concept x , die sind preisliche unter 100,- zuhaben?
Das Eigengewicht der Bags ist zubrachten…. die von North sehen echt schick aus, aber leider finde ich bei dem wenigsten Gewichts und Gößenangaben.

Für alle Tipps .... was man mitnehmen sollte, währe ich dankbar.
Kite-Ca
Stehrevier Kiter

kitesurfen Anmeldung

Beitragvon Taifim » 31.12.2012, 17:08

Hi Kite-Ca,

also auf jeden Fall solltest du darauf achten, dass die Bag wirklich stabil ist, denn es wird ja beim Verladen nicht immer zimperlich mit dem Gepäck umgegangen. Da sollte deine Ausrüstung schon gut geschützt sein. Um einen Aufpreis wirst du für deine Kiteausrüstung nicht herum kommen. Ich zeihe es deshalb eigentlich immer vor, meine eigene Ausrüstung zuhause zu lassen und mir am Urlaubsort Kites und Boards zu mieten. Das ist zwar letztendlich nicht billiger, als der Gepäckaufschlag beim Fliegen, aber ich nutze die Gelegenheit dann auch immer gleich, um verschiedene Modelle und vor allem die neuesten Modelle mal auszuprobieren.

Ciao

Taifim
Taifim
Kann Kitesurfen

• Ähnliche Beiträge für KiteGepäck > Urlaub > Flug & co., Kite Ausrüstung (Rest)