Kiteboards selber bauen?

« Drachenbauanleitung?    •    Snowkiten lernen »

Kiteboards selber bauen?

Beitragvon petit » 18.01.2009, 16:25

Hey Leute!
Ich habe mir mal überlegt, Kiteboards selber zu bauen. Hat das einer von euch schon einmal gemacht und geht das überhaupt?
So schwer kann das doch eigentlich nicht sein oder stell ich mir das einfach nur zu leicht vor? :oops:

Wenn einer von euch das schon mal gemacht hat, würde ich mich sehr über eine Anleitung freuen und was ich da alles verwenden muss. Ein Foto von den selbst gebauten Kiteboards wäre natürlich super, vielleicht hat ja der ein oder andere ein oder vielleicht auch mehrere Fotos von den Kiteboards.

Freu mich schon auf eure Antworten
bis denne
petit
Kitesurfing Beginner

Beitragvon funny_dream » 25.03.2009, 07:21

also wenn du Ahnung über Modellbau und Shape-Techniken hast, dann wäre das möglich.
Sobald dir diese Themen aber überhaupt nichts bekannt sind, solltest du es gar nicht erst versuchen. Eine Erklärung dafür: die Beschreibung eines Kiteboards. Denk nur mal an die direkt positionierten Finnen oder die besonderen Materialien, die von den große Herstellern verwendet werden.

Für jeden aber, der Kites selber bauen will, habe ich jetzt mal selber nachgeschaut. Und tatsächlich es gibt Menschen, die sich daran probieren und scheinbar wenigstens halbwegs erfolgreich sind.. Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Aber ganz ehrlich: ich persönlich würde mich da nicht drauf stellen... :lol: :lol: Ich vertraue eher auf die professionellen Shaper und die großen Firmen im Background :wink:
funny_dream
Kitesurfing Beginner

• Ähnliche Beiträge für Kiteboards selber bauen?, Kitesurfen Offtopic