Kiteboards für Anfänger?

« Crazyfly Girls Hannah Whiteley Pro Kiteboard 2011    •    North Kontact 2011 »

Kiteboards für Anfänger?

Beitragvon Kitebeginner » 08.09.2010, 23:34

Hallo zusammen,

ich habe zwar gesehen, dass es die Frage hier schon des öfteren gab, aber leider nicht allzu häufig beantwortet. Deshalb möchte ich sie aus meiner Sicht hier noch einmal stellen. Welche Kiteboards eignen sich besonders für Anfänger? Ich habe gelesen, dass es besser ist, je größer ein Board ist, aber ich habe auch schon mal irgendwo gelesen, dass die Größe des Boards vom Gewicht des Fahrers abhängt. Ich wiege 83 kg und bin 186 cm groß. Was könntet ihr mir da empfehlen?

Tschüssi

OIli
Kitebeginner
Kitesurfing Beginner

Beitragvon seacloud » 13.10.2010, 21:08

Hallo Olli,

es ist schon richtig so, wie du es schreibst. Für Anfänger sind große Bretter besser, als kleine. Vor allem würde ich als Anfänger ein "normales" Freerider-Board nehmen, also eines, das vorne und hinten abgerundet ist. Das hat auch gleich noch mehrere Vorteile, weil es flexibler nutzbar ist. Ein Wave-Board oder ein sportliches Board halte ich für Anfänger nicht für geeignet. Du hast auch Recht damit, dass du schreibst, die Größe des Boards sei vom Körpergewicht abhängig. Je schwerer du bist, umso großer sollte auch dein Board sein. Nicht ohne Grund werden die Boards ja in verschiedenen Größen angeboten. Mit 83 kg würde ich schon eines der größeren Modelle eines Boards wählen.

Gruß

Seacloud
seacloud
Kitesurfing Beginner

• Ähnliche Beiträge für Kiteboards für Anfänger?, Kiteboards