Kiteboards - egal welche?

Underground FLX 132 »

Kiteboards - egal welche?

Beitragvon LilaOne » 27.04.2009, 17:49

Hallo Kiter!

Den Sport Kiten finde ich echt super und macht viel fun, doch sicher bin ich immer noch nicht so ganz.
Da ich den Sport jetzt schon öfters in der Freizeit betreibe, würde ich mir gerne mal ein eigenes Kiteboard zulegen, doch wo genau!?
Was das angeht bin ich sehr unerfahren und weiß deshalb auch nicht welches das richtige Kiteboard für mich ist.
Ich möchte da einfach nicht irgendeins kaufen, sondern wenn dann schon ein gutes und auch eins, was für meine Verhältnisse in Ordung ist.
Wie kann ich da denn am besten vorgehen?

LilaOne
LilaOne
Kitesurfing Beginner

Beitragvon Nadja » 28.04.2009, 09:27

Hallo LilaOne!

Am besten ist es du gehst wegen eines Kaufes von einem Kiteboard direkt in einen Shop, da sind dann die Mitarbeiter, die dir sehr gute Ratschläge geben können.

Die Mitarbeiter können genau feststellen, welches Kiteboard für dich geeignet ist und welches nicht. Die können halt alles bemessen, damit du kein falsches Kiteboard kauft.
In einemn herkömmlichen Shop vor Ort kannst du dich besser informieren lassen, als bei einem Internetkauf, obwohl ein Internetkauf auch sehr gut und auch günstig sein muss.
Die Informationen in einem Shop von einem Mitarbeiter, die immer geschult sind, kann bei einem Kauf mehr als hilfreich sein.

Daher empfehle ich dir, dich in einem Shop zu informieren, beziehugsweise dich informieren zu lassen.

Nadja
Nadja
Kitesurfing Beginner

Beitragvon RosaWolke » 25.09.2009, 21:23

Hallo Nadja,

ich suche ja auch nach einem Board für Anfänger. Leider gibt es bei mir in der Nähe keinen Kite Surf Shop. Ich bin also entweder aufs Internet angewiesen, oder ich muss warten bis zum nächsten Sommer, wenn ich wieder an der See bin, wo es ja auch immer gute Kite Surf Shops gibt. Ich würde es aber gerne schon vorher kaufen.

Welche Boards sind denn wohl speziell für Anfänger geeignet? Ich habe gerade schon in einem anderen Thread gefragt, allerdings auch in einem anderen Zusammenhang.

Kannst du vielleicht einen guten Online-Shop empfehlen, in dem man Kiteboards kaufen kann? Dort kann man ja vielleicht auch ganz gute Ratschläge bekommen.

Grüße
RosaWolke
RosaWolke
Kitesurfing Beginner

Beitragvon Windvogel » 09.10.2009, 10:46

Hallo zusammen,

ich glaube nicht, dass es das ideale Kiteboard für alle gibt, sondern jeder sollte sich das Board suchen, dass für ihn am besten passt, also individuell auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Grundsätzlich muss man mal sagen, egal, welche Art von Kiteboard man sich aussucht, es sollte auch auf das Gewicht des Benutzers abgestimmt sein. Je schwerer der Benutzer, umso größer ist das Board. Auf jeden Fall würde ich für den Anfang ein normales Kiteboard mit Schlaufen verwenden, weder eins mit fester Bindung, noch eines, das gar keine Befestigungsmöglichkeit hat. Sinnvoll finde ich für den Anfang ein unidirektionales Board, mit dem sich schnell mal die Richtung wechseln lässt. Ich persönlich bevurzuge es sowieso, unabhängig vom Anfängerstatus.

Grüße vom Windvogel
Windvogel
Kann Kitesurfen

• Ähnliche Beiträge für Kiteboards - egal welche?, Kiteboards