Kiteboard = Wakeboard

« RRD Domingo Limited 2011    •    Skywalker X Series »

Kiteboard = Wakeboard

Beitragvon Jewels747 » 18.07.2011, 11:13

Hi,

ich fahre seit ein paar jahren wakebaord, nun habe ich am achensee Kiten gelernt,war sehr geil dort, nun will ich mir selber eine ausrüstung zusammstellen da ich ja ein sehr gutes wakeboard habe kann ich dies auch zum kiten benutzen als anfänger?
Jewels747
Stehrevier Kiter

Beitragvon Windvogel » 29.07.2011, 13:02

Hi Jewels,

klar kann man grundsätzlich auch das Wakeboard zum Kiten nehmen. Viele Kite bevorzugen ohnehin den Wakestyle. Aber ob es gerade das richtige als Anfänger ist, weiß ich nicht. Da werden dir vermutlich Leute mit unterschiedlichen Einstellungen auch verschiedene Antworten geben. Du kannst ja schon Wakeboarden. Insofern ist dir der Umgang mit dem Brett ja vertraut und du müsstest dich eigentlich nur auf die Bedienung des Kites konzentrieren. Ich persönlich bevorzuge allerdings die Freiheit auf einem normalen Freeride- und Freestyle-Board. Ich möchte nicht mit einer festen Bindung an den Füßen ins Wasser gehen. Aber wie gesagt, ist sicherlich Geschmackssache. Trotzdem glaube ich, dass das Lernen als Anfänger leichter ist, wenn man so flexibel wie möglich bleibt, also ohne feste Bindung.

Schöne Grüße vom Windvogel
Windvogel
Kann Kitesurfen

• Ähnliche Beiträge für Kiteboard = Wakeboard, Kiteboards