Kite Zubehör leihen oder mitbringen?

« Hotelkritik von euren Kitereisen    •    Reisen mit einem Kite Set »

Kite Zubehör leihen oder mitbringen?

Beitragvon LilaOne » 28.02.2009, 11:05

Hallo Leute!

Wie macht ihr denn das immer, wenn ihr auf eine Kitereise geht? Nehmt ihr euer Kite Zubehör dann alles selbst mit oder leiht ihr euch das auch mal aus?

Es ist ja schon viel, was man da alles mit nehmen muss und wenn man mit dem Flieger fliegt, hat man ja ne Menge Gepäck, und das ist ja nur bis zu einem bestimmten Gewicht kostenlos, alles was da drüber geht, muss man an Übergepäck bezahlen.

Sicher ist man mit dem eigenen Zubehör besser vertraut als mit geliehenem, aber wenn man bei einem Familienurlaub nur ein paar Mal zum Kiten möchte, kann man sich doch das auch ausleihen? Was ist eure Meinung dazu?
LilaOne
Kitesurfing Beginner

Beitragvon casual08 » 25.03.2009, 07:11

Also wenn du hardcore Kiten liebst, dann wirst du kaum darum rum kommen, dir einen Kite auszuleihen.
Aus diesem Grund bieten meist die ortsansässigen Schulen eine Möglichkeit Kites leihen zu können.

Das ist ja gerade das Spannende... einen fremden Kite, vielleicht sogar einen gefährlicheren unter Kontrolle zu bekommen. Den eigenen Kite nehme ich natürlich auch immer mit. Und vom Gewicht her.. da spart man halt ein bisschen an Bekleidung :wink: Wenn ich eine Kitereise mache, dann befinde ich mich sowieso zu 70 Prozent des Tages im Wasser oder am Strand. Da macht dann das bisschen schwerer Gewicht nicht mehr all zu viel aus.. Außerdem bieten viele Anbieter schon kompakte Taschen an, mit welchen man innerhalb kurzer Zeit den Kite schnell starten kann.

Schwierig wird es natürlich wenn man beispielsweise noch sein eigenes Kiteboard mit nehmen möchte... das könnte dann teuer werden.
casual08
Kitesurfing Beginner

• Ähnliche Beiträge für Kite Zubehör leihen oder mitbringen?, Kitereisen