Kite unbenutzt umtauschen - möglich?

« Warum sind Softkites so selten?    •    Coole Kites auf dem Eis »

Kite unbenutzt umtauschen - möglich?

Beitragvon Nex-Star » 03.02.2012, 00:18

Hallo liebes Kiteforum,
Ich habe mal wieder eine Frage; ich habe mir einen Kite gekauft, 4 Monate her (Best Kahoona V3) und mir gefällt die Farbe nicht. Ich habe ihn noch nicht ausprobiert und noch nicht einmal ausgepackt. Nur aus mehreren Videos und von Fotos habe ich jetzt gesehen das mir die Farbe doch nicht mehr so gut gefällt wie damals. Jetzt zu meiner Frage, wäre es theoretisch möglich das ich in einen Best store gehe und ihn gegen eine andere Farbe umtausche? Er ist schließlich unbenutzt..
Was meint ihr?
Nex-Star
Stehrevier Kiter

Beitragvon Störtebecker » 13.02.2012, 00:32

Moin Nex Star,

na das nenne ich mal einen triftigen Grund, um einen Kite umzutauschen :) Also ganz ehrlich, es ist zwar schön, wenn einem auch das Design des Kites gefällt, aber letztendlich ist es doch nachrangig, oder? Rechtlich hast du natürlich keinen Anspruch mehr, den Kite umzutauschen. Das hättest du vielleicht in den ersten Tagen nach dem Kauf machen können, aber nach 4 Monaten sehe ich da schwarz. Versuchs doch einfach mal bei dem Händler, bei dem du ihn gekauft hast. Wenn er wirklich noch unbenutzt ist und quasi noch genauso aussieht, wie du ihn aus dem Laden bekommen hast, kann es dem Händler ja egal sein, ob er einen roten oder einen grünen Kite verkauft hat. Vielleicht ist er kulant und macht das für dich.

Machs gut

Störtebecker
Störtebecker
Kann Kitesurfen

• Ähnliche Beiträge für Kite unbenutzt umtauschen - möglich?, Kites