kite tricks - sind alle gut

« Der C-Kite    •    Kitesurf-Spezial »

kite tricks - sind alle gut

Beitragvon petit » 29.05.2009, 21:17

HalliHallo...

Ich dachte mir, ich kann mal wieder einer meiner so tollen Fragen stellen, also eronisch gemeint natürlich. :D
Ich wurde den einen Tag nämlich total plötzlich gefragt, ob alle kite tricks so gut sind und toll, wie sie auch aussehen. Ich stand da, wie der Ochs vorm Berg. Ich wusste überhaupt nicht, was ich der Person hätte antworten sollen. Ich habe dann doch was gesagt, nämlich, dass ich keine Ahnung habe. Darauf hin, wie es nicht anders zu erwarten war, kan die Aussage, die wie eine Frage auf mich wirkte, aber du kitest doch.
Ja klar mache ich das, aber muss ich deswegen über alle kite tricks informiert sein. Ich bin ja schon glücklich darüber, wenn ich nicht total bescheuert dabei aussehe.
Kann mir da vielleicht jemand einen Rat geben? Also ich meine mehr oder weniger ein paar Tipps, wie die kite tricks denn so sind.
Vielleicht stehe ich das nächste mal ja nicht ganz so doof da.

petit
petit
Kitesurfing Beginner

Beitragvon casual08 » 26.06.2009, 09:08

Hallo petit...

Ich kenne das Gefühl, wenn man hier eine Frage in den Raum wirft und sich beim Absenden dann denkt, was man wohl für eine Antwort erhatlen wird. Kenne ich wirklich
nur zu gut. Ich selbst habe mir schon ein paar mal gedacht, dass meine Frage total unsinnig ist - heißt jetzt aber nicht, dass es deine Frage sein soll. Nein ganz im Gegenteil, eigentlich ist diese Frage echt mal berechtigt. Denn wer geht schon davon aus, dass alle kite tricks gut sind, nur weil sie sich schön anschauen lassen. Ich denke aber auch, dass es immer unterschiedlich ist mit den kite tricks. Also von Mensch zu Mensch - es kommt halt immer auf den Kiter drauf an. Dem Einen gefallen die einen kite tricks, während der andere sagen würde, dass sie nicht so gut sind. Ich denke mir einfach, dass dies jeder für sich selbst entscheiden muss. Es gibt im Grunde genommen keinen schlechten oder guten. Die kite tricks sind halt für jeden total unterschiedlich - das ist auch gut so. Denn wenn jeder das Gleiche machen würde, dann wäre es ja nicht mehr interessant.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen...

Lg casual08
casual08
Kitesurfing Beginner

Beitragvon Störtebecker » 13.09.2009, 18:21

Hallo,

ich muss zugeben, als Anfänger bin ich bisher noch immer ganz froh, dass ich mich mit dem Kite überhaupt gut auf dem Wasser bewegen kann. Tricks und Sprünge erscheinen mir, wenn ich sie bei anderen sehe, immer noch ein bisschen wie Zauberei für Profis. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, wie man am besten anfängt? Es würde mir ja für den Anfang wirklich erstmal ausreichen, wenn ich mich überhaupt mal kurz in die Luft begeben kann, also kleine Sprünge. Vermutlich entwickelt man dann doch von selbst seine eigene Technik, oder?

Danach kann man doch dann doch eigentlich nur durch Ausprobieren immer mehr dazu lernen, denke ich. Ich komme eigentlich vom Segeln, aber da springt man nicht, sondern sieht nur zu, dass man gut und schnell vorwärts kommt :) So habe ich es bisher halt auch beim Kiten gehalten.

Gruß
Störtebecker
Störtebecker
Kann Kitesurfen

• Ähnliche Beiträge für kite tricks - sind alle gut, Kiten Technik & Tricks