von Nadja » 29.05.2009, 20:51
Einen schönen guten Abend funny_dream!
Ich dachte mir, da deine Frage schon relativ lange im Forum unbeantwortet ist, dass ich diejenige sein werde, die sie dir gerne beanwortet. Also von einem Kite test habe ich ja schon viel gehört, vor allem in einer Kiteschule, da findet ein solcher Test ja mit Regelmässigkeite statt, da derKiter immer ein anderes benötigt. Wie du auch schon erwähnt hast. Die Frage mit dem, wie man einen Kite test durchführt - also eigentlich kitet man, damit man überhaupt ein Gefühl für das Kite bekommen kann. Ein anderes "Wie" kann ich mir leider nicht erklären. Aber vor allem bei dem gebrauchten Kitematerial, egal was es da alles zu kaufen gibt, testen kann es ja nicht wirklich. Da die Sachen ja im Internet bestellt werden. Bei einem Neukauf weiß ich es ehrlich gesagt gar nicht so genau, vielleicht wenn man direkt in einen herkömmlichen Shop geht. Ich denke, dass man dort aber auch eine so gute Beratung bekommt und alles bemessen wird, das ein Kite test gar nicht mehr nötig sein wird. Vielleicht wendest du dich mal an einen Shop, die Berater dort kennen bestimmt Möglichkeiten.
Viel Glück