Kite surfen in Finnland

« Kitesurfen in Frankreich - Ile de Ré    •    Kitereisen in die USA »

Kite surfen in Finnland

Beitragvon Paddler-Flo » 28.12.2011, 18:02

Hallo, ich bin ein Paddler, der seit 23 Jahren in Finnland wohnt. Auf meinen Paddeltouren durch den Schärengarten zwischen Turku und Åland treffe ich weder Paddler noch Kitesurfer.
Am 26/27.12.2011 bin ich auf Utö gewesen. Links sind nur für registrierte User sichtbar. , es ist die südlichst bewohnte Insel Finnlands und liegt so 120 km südwestlich von Turku.
Hier hatte es 15-30m/s Wind und dachte da an Euch Kitesurfer. Man liegt hier mitten in der Ostsee und kann in alle 4 Himmelsrichtungen loskiten. In Links sind nur für registrierte User sichtbar. könnt Ihr mich erreichen und Bilder anschauen und Euch inspirieren lassen.Wenn ihr Fragen habt könnt Ihr Euch melden. Hier im Kiteforum werde ich allerdings nicht so oft sein, da ich das sicher nicht mehr anfange.
Würde mich freuen Euch bald mal in Utö zu sehen.
Liebe Grüße und ein Unfallfreies erfolgreiches Kitefurfen 2012.

Florian
Paddler-Flo
Stehrevier Kiter

Beitragvon Paddler-Flo » 28.12.2011, 18:05

Das hatte ich noch vergessen. Warm anziehen, Wasser hat so 3 Grad.
Paddler-Flo
Stehrevier Kiter

Beitragvon Windvogel » 27.01.2012, 14:00

Hallo Paddler-Flo,

auf die Idee bin ich auch schon mal gekommen und da kommt mir dein Beitrag hier gerade recht. Ich wollte eigentlich im Sommer nach Aland. Ich war vor vielen Jahren mal auf Aland, kann mich aber auch daran erinnern, dass es dort ziemlich felsig. war. Da du in dieser Gegend lebst. Weißt du auch, wie es auf Aland mit den Kitesurf-Bedingungen ist? Kann man von Aland aus vielleicht auch deine kleine Heimatinsel besuchen? Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für deinen guten Tipp.

Beste Grüße

Windvogel
Windvogel
Kann Kitesurfen

• Ähnliche Beiträge für Kite surfen in Finnland, Kitereisen

• Tags
  • kitesurfen in finnland,