Kite & Safety - Erfahrungsberichte

« heeey suche kiter an der ostsee (born, saal, pepelow,loissin    •    SUPs, Kanus und Kajaks paddeln und surfen gegen Shell »

Kite & Safety - Erfahrungsberichte

Beitragvon JayJay92 » 06.11.2014, 19:35

Hallo an alle Kiter!

Im Zuge einer Projektarbeit auf der FH (Industrial Design) bin ich auf der Suche nach Erfahrungsberichten zum Thema Sports & Safety im Kitesport. Am ende dieser Projektarbeit wird ein neues Produkt-Concept entstehen das für mehr Sicherheit beim Kitesurfen sorgt.
Ich bin selbst seit 3 Jahren Kitesurfer und hatte schon so manch gefährliche Situationen hinter mir oder habe sie zumindest beobachten können. Da ich aber eine Umfangreiche Recherche anstellen muss reichen natürlich meine Erfahrungsberichte alleine nicht und da kommt ihr ins Spiel:

Wo hattet ihr die meisten Verletzungen und wie sind sie entstanden (z.B.Schulter ausgekugelt beim aufprall auf dem Wasser)? Welche Sicherheitsausrüstung findet ihr fehlerhaft/mangelhaft (z.B. das Quickrelease lässt sich nur schwer auslösen...) Hattet ihr vielleicht selbst schon Produktideen oder habt gar etwas neues gebaut das euch beim Kitesurfen unterstützt? In welcher gefährlichen Situtation habt ihr euch einmal wiedergefunden? Was ist eurer Meinung nach das gefährlichste am Kitesport?

Schreibt mir einfach was euch zu den Fragen so in den Sinn kommt! Ich wäre euch auf jeden fall sehr dankbar auf viele Erfahrungsberichte und Vorschläge ;)
JayJay92
Stehrevier Kiter

kitesurfen Anmeldung

• Ähnliche Beiträge für Kite & Safety - Erfahrungsberichte, Kite Community