Kite reparieren

« Board kleben erlaubt... mist, fluch, sch****    •    Surfcenter nähe Lübeck? »

Kite reparieren

Beitragvon PinaColada » 25.11.2008, 02:00

Wenn man nicht gerade über das nötige Kleingeld verfügt, dann kauft man sich eben einen Kite mit einem weniger guten Material. Die Folge davon ist so etwas, wie es mir passiert ist.

Ich habe meinen Kit (Namen nenne ich jetzt keine) seit drei Wochen. Und er hat zwei große Risse in der Fronttube. Auch das Pumpsystem wurde beschädigt, da es nicht wie bei den hochwertigen Kites versteckt ist.

Wie bekomme ich die Pumpe wieder ausgedellt, und die Risse wieder zusammen? Oder muss ich meinen billigen Kite reparieren lassen, vielleicht sogar wegschmeißen.

Ich hoffe, dass ihr ein paar gute Anwendungstipps habt :roll:
PinaColada
Kitesurfing Beginner

Beitragvon Nadja » 16.01.2009, 10:25

Hi PinaColada!

Das kenne ich, ich kann nur einmal im Jahr zum Kiten fahren und da habe ich mir mal einen billigen gekauft. Seitdem habe ich mir immer einen guten gekauft, doch die Hersteller bringen ja immer wieder neue raus, die viel besser sind. Bin am Überlegen, ob ich mir nun immer die Vorgänger kaufe, die sind ja schon um einiges billiger als die neuesten Modelle, oder ob ich mir welchen ausleihe.

Den Kite reparieren würde ich nicht. Wenn er sowieso so billig war und du nach 3 Wochen schon Risse hast, schmeiß ihn lieber weg und kauf dir auch einen etwas teureren. Auch wenn du nicht so viel Geld hast - spar lieber etwas und kauf einen Guten, schließlich geht es ja auch irgendwie um deine Gesundheit :wink:

LG
Nadja
Kitesurfing Beginner

• Ähnliche Beiträge für Kite reparieren, Kitesurfen Offtopic