kite matte im Onlineshop kaufen?

« Bow-Kites für Anfänger?    •    Faustregel für Kites und Boards? »

kite matte im Onlineshop kaufen?

Beitragvon Nadja » 29.05.2009, 19:41

Hallo liebe Forenmitglieder....

Ich habe da mal eine Frage, nein, eigentlich kann man es schon als eine Art Hilfeschrei ansehen. Mittlerweile bin ich so oft im Internet um zu schauen ob ich eine richtige und eine passende kite matte auch in einem guten Onlineshop kaufen kann. Doch ich bin mir da immer sehr unschlüssig. Ich weiß halt nie, ob es so das ware ist, denn man kann die Ware ja nicht in die Hand nehmen. Zudem kommt noch, dass ich immer totale Angst habe, meine persönlichen Daten im Internet anzugeben, da kann ja sonst was passieren. In der Hinsicht bin ich so oder so ein sehr kritischer Mensch. Daher mein kleiner Hilfeschrei. Kann man sich den auf die Angebote im Internet verlassen, oder sollte ich doch lieber einen herkömmlichen Shop aufsuchen? Mein Problem ist da leider nur, dass es keinen in meiner Umgebung gibt. Vielleicht kann mir ja einer von euch ein paar Ratschläge über den Kauf einer kite matte via Internet geben.

Liebe Grüße
Nadja
Nadja
Kitesurfing Beginner

kitesurfen Anmeldung

Beitragvon LilaOne » 18.06.2009, 06:20

Hallo Nadja!

Gerne antworte ich dir auf deine Frage...im Grunde genommen ist es überhaupt nichts schlechtes, wenn man im Internet einkaufen geht. Ich mache das fast nur noch so... es ist halt einfach bequemer. Die Ware kommt nach Hause geliefert und man muss sie nur noch bezahlen. Selbst eine kite matte kannst du problemlos im Netz bestellen. Auch wenn du die Ware nicht in die Hand nehmen kannst, dass ist überhaupt nicht schlimm, falls dir die kite matte nicht gefallen sollte, oder sie eventuell nicht die Richtige ist, dann kannst du sie einfach zurück gehen lassen. So einfach und leicht kann das Einkaufen gar nicht mehr gemacht werden. Wegen deiner Darne brauchst du dir auch keine Sorgen mehr machen, mittlerweile sind die Onlineshops so gut ausgestattet, wegen der Datensicherung, dass da überhaupt keine Gefahr mehr besteht. Wie gesagt, ich mache das fast auch nur so, dass ich über viele verschiedene virtuelle Shops einkaufen gehe. Es ist egal was, ich kaufe alles über das Netz, ob es zum Kiten ist, wie eine kite matte, oder ob es die Bekleidung ist. Einfahc alles...es ist einfach total toll, wenn man nicht mal mehr die Sachen nach Hause tragen muss. Versuch es einfach mal...du wirst sehen, dass es weit aus besser ist im Netz einkaufen zu gehen.

Viel Spaß dabei...liebe grüße LilaOne
LilaOne
Kitesurfing Beginner

Beitragvon CharlyNeu » 14.09.2009, 19:30

Hallo Nadja, hallo LilaOne,

also ich muss sagen, ich kaufe auch sehr viel online ein. Zum einen hat man einen besseren Preisvergleich, weil ja Läden aus ganz Deutschland und auch aus anderen Ländern ihre Sachen im Internet anbieten, zum anderen ist es wirklich bequem. Außerdem findet man ja längst nicht immer alles vor Ort, da ist das Internet schon verdammt hilfreich.

Ich würde deshalb nach einer Ausrüstung auch im Internet in einem Kitesurf Online Shop gucken. Leider weiß ich noch gar nicht so recht, wonach ich da gucken soll. Bin ja noch nicht einmal ein richtiger Anfänger, aber ich hoffe, mit euer aller Tipps, werde ich gut vorankommen.

LG
CharlyNeu
CharlyNeu
Kitesurfing Beginner

Beitragvon RosaWolke » 15.09.2009, 17:33

Hallo zusammen,

ich kann nur bestätigen, dass es völlig unproblematisch ist, die Ausrüstung in einem Kitesurf Online-Shop zu kaufen. Ich habe es zwar immer lieber, wenn ich mir die Sachen, die ich aussuche, mal in Natura ansehen kann, aber auch bei mir in der Nähe gibt es kein entsprechendes Geschäft. Habe mir aber im Urlaub in einem Shop viele Ausrüstungen angesehen, um einmal die Unterschiede deutlicher zu erkennen. Dann wusste ich auch ungefähr, was ich haben wollte und habe es mir dann in mehreren Kitesurf Online Shops angesehen, bevor ich es mir in dem mit den günstigsten Preisen bestellt habe.

Die Sachen kamen innerhalb von zwei Tagen bei mir an und waren genau so, wie ich sie erwartet habe. War also überhaupt kein Problem.

Gruß
Rosa
RosaWolke
Kitesurfing Beginner

Beitragvon skorpion090 » 02.02.2010, 21:54

nun ja ich wäre da was vorsichtig. klar wenn man sih auskennst und weiß was man haben möchte kann man im internet bestellen. nur wenn man noch anfänger ist und wenig bis garkeine ahnung hat sollte man es lieber lassen. da hat man schnell was falsches gekauft. in nem shop können die einen gut beraten und man hat einen ansprechpartner fals etwas doch nicht so gut ist wie versprochen.
skorpion090
Kitesurfing Beginner

• Ähnliche Beiträge für kite matte im Onlineshop kaufen?, Kites