Kite Kurse

« Kiten selber beibringen - worauf muss ich achten    •    Kitesurf Schule an der Nordsee »

Kite Kurse

Beitragvon Störtebecker » 19.09.2009, 13:25

Hallo zusammen,

ich habe schon mehrfach gelesen, dass Mitglieder nach Kite Kursen suchen. Aktuell war es zum Beispiel in Baden-Württemberg. Habe inzwischen in Erfahrung gebracht, dass am Alp-See Kite Kurse angeboten werden. Außerdem soll es wohl in der Schweiz einige Möglichkeiten geben, relativ grenznah zu Baden-Württemberg.

Es wäre schön, wenn vielleicht mal alle Kiteschulen zusammen getragen werden könnten, so dass man eine gute Übersicht hätte.

LG
Störtebecker
Störtebecker
Kann Kitesurfen

Beitragvon Stormpower » 28.09.2009, 20:08

Hallo Störtebecker,

ich wüsste jetzt nicht, wo es in der Schweiz Kite Kurse gibt, habe da auch an den Seen noch nicht viele Kiter gesehen. Am Bodensee gibt es meines Wissens auch keine Kite Schule, aber vom Alp See habe ich auch schon gehört.

Außerdem werden doch Kite Kurse vor allem an der Küste angeboten, sowohl an der Nordsee, als auch an der Ostsee. Dort gibt es inzwischen viele Surfschulen, die sich auch dem Kiten widmen und einige spezielle Kite Schulen. Außerdem gibt es, soviel ich weiß, eine am Steinhuder Meer, ist zwar auch noch weit weg von Baden-Württemberg, aber immerhin noch in Deutschland :)

Gruß
Stormpower
Stormpower
Kann Kitesurfen

• Ähnliche Beiträge für Kite Kurse, Kiten Technik & Tricks