kite kurs in Deuschland?

Die besten Kitespots im Inland ausfindig machen und gemeinsam Spaß haben. Teil anderen Deine ultimativen Kitespots mit und verabrede Dich. Egal ob Fehmarn, Steinhuder Meer, Rügen, St. Peter, Juist, Norderney, Sylt...

kite kurs in Deuschland?

Beitragvon LilaOne » 16.11.2008, 01:13

Hallo zu später Stunde

Also mein Problem ist, dass ich gerne mit meinem Freund zusammen einen kite kurs in Deutschland machen würde. Von der Zeit ist es in den nächsten Monaten einfacher in Deutschland so was zu machen. Ich dachte so an Nord- oder Ostsee.

vielleicht könnt ihr mir ja einen sehr guten kite kurs für Anfänger in Deuschland empfehlen? Also am besten eine Schule, die gaaa...nz viel Nachsicht hat. Da mein Freund noch nie mit sowas zu tun hatte. Ich schon eher, aber bei mir wird es jetzt auch mal zeit einen ordentlichen kitekurs zu machen. Das ganze hin und her probieren bringt einfach nichts, wenn die nötigen Grundkenntnisse fehlen.

Ich hoffe ihr habt ein paar gute Ideen :roll:

Lieben Danke im Voraus Lila
LilaOne
Kitesurfing Beginner

Beitragvon Nadja » 21.11.2008, 19:56

Hallo,

also eigentlich gibt es auf jedem Kitespot eine Kiteschule -nur die wenigsten machen da Ausnahmen. Ich persönlich finde es besser an der Ostsee einen Kite kurs zu besuchen. Hier fehlen die Gezeiten, und man kann sich wirklich den ganzen Tag auf dem Wasser aufhalten - vorausgesetzt man hat Material und Windbedingungen.

Und so könnte man dann direkt vom kite kurs zur privaten Training-Wechseln. Ich kann nur Rügen empfehlen, da ich die Insel traumhaft finde. Du kannst von hier aus wirklich überall hin kommen - und kannst deinen kite urlaub vielleicht noch mit nem Abstecher ins Ausland kombinieren :wink: Da kommst du nämlich schnell hin mit den Fähren. Dänemark soll auch ganz nett sein :lol: Und kiten kann man da auch :lol: :lol:
Nadja
Kitesurfing Beginner

Beitragvon ProBoarding » 04.01.2010, 10:05

Hallo besuch doch die Kitesurfschule ProBoarding Rügen. Ihr findet uns im Süd-Osten der Halbinsel Mönchgut auf der schönen Ostseeinsel Rügen. Wir haben vor Ort im OStseebad Thiessow einen kleinen Shop mit Schulungsräumen, Restaurant, Hauseigene Ferienwohnunge für den Rügenurlaub und vieles mehr.
Links sind nur für registrierte User sichtbar.

JETZT NEU: ProBoarding Rügen Webcam LIVE
ProBoarding.de Kitesurfschule und Shop von der Ostseeinsel Rügen
ProBoarding
Kitesurfing Beginner

Beitragvon Kitepate Kitemafia.de » 17.01.2010, 10:54

Hier einige Dinge die euch bei der Suche von Nutzen sein könnten:

- Sind die Kursangebote verständlich und ausreichend beschrieben?
- Sind wirklich alle Kosten aufgelistet, die auf einen zukommen?
- Wo werden die Kitekurse durchgeführt? (Flachwasser, Meer oder Binnensee)
- Wird in kleinen Schülergruppen geschult?
- Wird mit Funkhelmen gearbeitet, ohne einen Aufpreis zu verlangen?
- Was kann mir die Kiteschule außer dem Kitekurs noch bieten?
(Betreuung nach dem Kitekurs)
- Gibt es von der Kiteschule Bilder bei der Kiteschulung oder Videos?
Somit könnte man und sollte man sich ein Bild von der Schule machen. Bilder sagen mehr als 1000 Worte.
- Seit wann gibt es die Kiteschule und wieviel Erfahrung bringt diese mit?
Ein guter Kiter muss noch kein guter Lehrer sein, hierfür braucht es sehr viel Praxis und Erfahrung.
- Gibt es ein Gästebuch, in dem man mehr als 100 Kommentare über diese Kiteschule findet?
- Gibt es am Schulungsort ein WC und Aufenthaltsräume oder muss man sich in seinem Auto umkleiden? Regen und Kälte können dann schnell zum Albtraum werden.
- Ist die Kiteschule lizensiert? Ist die Kiteschule in einem Verband, kann sie nach dem Kitekurs eine Kitelizenz ausstellen?

Wir hoffen, dass diese Informationen bei der Suche nach einer Kiteschule behilflich sind und ihr somit mit einem Lächeln und einer erfolgreichen Kitelizenz vom Kitekurs zurück kommt.

Diese Hilfestellung ist eine Zusammenfassung aus unseren Erfahrungen im Kitebusiness und soll nur als Gedankenstütze dienen.

Ein kleines Kitevideo über unsere Kiteschule an der Ostsee (Fischland Darss Zingst): Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Möge der Wind mit euch sein....

Simon vom Kitemafia-Team

Kitepate Kitemafia.de
Stehrevier Kiter

Beitragvon skorpion090 » 02.02.2010, 23:03

nur zu empfehlen ;)
skorpion090
Kitesurfing Beginner

• Ähnliche Beiträge

• Tags
  • kiteurlaub norderney,