Kite Kurs in der Nähe von Porec?

« peter lynn - auch events    •    Kitesurfen Bretagne »

Kite Kurs in der Nähe von Porec?

Beitragvon Nadja » 18.01.2009, 16:39

Hallo ihr Lieben!

Eine Freundin und ich werden im Mai Urlaub in Kroatien verbringen, besser gesagt in Porec, das kennen bestimmt ein paar von euch.
Wie sieht es denn dort mit dem Kiten aus? Gibt es da ein paar Möglichkeiten. Bin ehrlich gesagt ein wenig zu faul, um mich durch das Netz zu stöbern, wenn ich hier auch Tipps bekommen kann :oops:

Meine Freundin würde dann auch gerne einen Kite Kurs machen, doch gibt es da überhaupt eine gute Schule, wo man den Kurs machen kann oder soll sie den lieber hier in Deutschland schon machen? Wir werden mit dem Auto fahren, also kann es auch so 30 km von Porec weg sein.

Grüße Nadja
Nadja
Kitesurfing Beginner

Beitragvon Kitesailor » 08.05.2009, 22:34

Also:
Mh.,, Porec.
Nein nicht das ich wüsste und ich arbeite dort unten Aber:
Auf Premantura ist wie ich weiß die einzigste Kiteschule auf Istrien bei Pomer Ecke Medulin sehr geiles Fleckchen dort.Namen weiss ich leider nicht von der Schule sorry.
Mach dort Urlaub ist viel schöner dort als Porec. Bambus Bar Klippen springen Schnorcheln in Höhlen rein und so zeug alles dort an der Südspitze istriens. Hoffe ich antworte nicht zu spät

Falls du fragen hast meld dich einfach

hear ja
Der Mario
Kite´n Sail rocks!
Kitesailor
Kitesurfing Beginner

Beitragvon Stormpower » 17.09.2009, 20:54

Hallo Nadja,

hast du eine gute Kiteschule und einen guten Kitespot in Istrien gefunden? Ich will nämlich im nächsten Sommer auch dort hin. Und ich habe gelesen, dass es in Vrsar ganz gute Möglichkeiten zum Kiten gibt, allerdings keine Kite Schule. Seid ihr dort fündig geworden? Ich würde mich über ein paar Tipps freuen.

Gibt es tatsächlich nur eine Kite Schule Istrien? Kann ich mir gar nicht vorstellen. In den großen Orten wie Pula oder Rijeka oder so, da muss es doch Kiteschulen geben. Wie ist es dort eigentlich mit den Preisen? Ein Freund von mir würde nämlich gerne dort auch im nächsten Jahr eine Schule besuchen, wenn wir im Urlaub da sind.

BG
Stormpower
Stormpower
Kann Kitesurfen

Beitragvon Kitesailor » 18.09.2009, 19:18

Mh,

Also ich arbeite seit Jahren in Vrsar (Bootscharter) wenn es dort eine Kiteschule gäbe, würde ich es sicher wissen.
Traurig aber war, es gibt nur eine Schule auf Premantura.
Start- und Landeplätze sind in Vrsar auch nicht wirklich gut(Felsen Bäume und Haufen Betongelumpe). Fahrt lieber nach Porec, da gibt es teils Strandabschnitte oder eben nach Premantura, da fühle ich mich mit dem Kite sehr wohl, denn zwischen den Inseln dort zu kiten ist der Hammer.
Ansonsten kann ich Euch nur sagen, wer in Istrien kiten möchte und schon kiten kann, der soll einfach bei uns eine Kite´n Sail Reise buchen ;)
Ich bin dieses Jahr mal eine Woche mit der Yacht ganz Istrien bis Unije (erste Insel nach Istrien) abgefahren und kenn dort jede Insel und so ziemlich jeden Kitestartplatz den man von See aus ausfindig machen konnte.
Ach ja, Novigrad geht Nördlich von der Marina auch ganz gut zum Kiten...

Also falls bock schau mal rein...
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Cja
Kite´n Sail rocks!
Kitesailor
Kitesurfing Beginner

Beitragvon Störtebecker » 19.09.2009, 13:01

Hallo Kitesailor,

danke für deine guten Tipps. Ich fahre nämlich auch öfter nach Kroatien, und zwar nach Vrsar und muss sagen, ich habe dort auch noch keine Kiter gesehen, geschweige denn eine Kite Schule. Konnte ich mir auch aufgrund der dortigen Bedingungen nicht so gut vorstellen. Insofern hat mich der Beitrag von Stormpower auch in bisschen verwundert.

Aber deine Tipps sind wirklich klasse. Ich hatte es bisher immer bedauert, dort nicht Kiten zu können. Das Meer ist ja wirklich herrlich. Mir war aber auch nicht bekannt, dass es die Möglichkeit gibt, dort mit dem Boot raus zu fahren. Wenn ich das nächste Mal nach Vrsar fahre, werde ich mich bestimmt vorher bei dir melden.

LG
Störtebecker
Störtebecker
Kann Kitesurfen

Beitragvon Kitesailor » 19.09.2009, 14:56

Kein Problem, gerne!
Wer nicht so weit fahren möchte ist in Slowenien in Izola (Mistral und Bora allg. Nördliche Winde) und in Portoroz bei Südlichen Winden sehr gut aufgehoben.
Geht dort einfach zu den öffentlichen Stränden bei den Marinas aber meidet den August...da ist alles voll mit Badegästen.

Kite´n Sail Reisen bieten wir aber nur für eine ganze Woche an nicht für Tagestrips. Wäre aber auch für einen Tag zu kurz um ganz Istrien abzuklappern.

Cja ....auf ner Kite n Sail Reise vielleicht?

Gruß Mario
Kite´n Sail rocks!
Kitesailor
Kitesurfing Beginner

• Ähnliche Beiträge für Kite Kurs in der Nähe von Porec?, Kitereisen

• Tags
  • kite kurs kroatien,