Kite komplett für 100€? Möglich?

« BIETE: Speed 3 Deluxe 12m    •    Kite zum Üben gesucht »

Kite komplett für 100€? Möglich?

Beitragvon Dreader » 27.07.2011, 18:22

Hey, ich habe diesen Sommer durch einen Freund das Kiten ein bisschen für mich entdeckt.
Bisher jetzt nur an Land aber mit seinem 11 qm kann man sich schon schön durch den Sand ziehen lassen bzw. eben gut springen.
Jetzt will ich mir auch einen zulegen allerdings kann ich gerade noch nicht einschätzen ob ich das Ganze in einem Monat auch noch gut finde will ich eben nicht zuuu viel dafür ausgeben (erstmal).

Gibt es noch jemand, der einen ruhig älteren oder "reparierbar kaputten" Kite hat. Entweder halt komplett mit Bar/Handles für ca. 100€ oder Kite only natürlich weniger.

Dachte so an 7-10 qm, 4- oder 5-Liner. Von Marken hab ich eh wenig Ahnung...

Freue mich auf Angebote!
Dreader
Stehrevier Kiter

Beitragvon Störtebecker » 29.07.2011, 08:46

Moin Dreader,

ich glaube, dass jemand der einen so alten Kite hat, dass er ihn für 100 € verkaufen würde, ihn eben nicht mehr abgibt, denn der wäre dann doch schon zu alt. Das Problem ist ja, dass es auch nicht ganz ungefährlich ist, wenn man mit veraltetem Material aufs Wasser geht. Es nützt dir ja gar nichts, wenn du nur 100 € ausgibst und der Kite dann, wenn es mal einigermaßen windig wird, gleich zerreißt. Außerdem verliert man schnell die Freude am Kiten, wenn man veraltetes Material hat und sich dadurch das ganze unnötig erschwert. Deshalb würde ich dir zu derart altem Material nicht raten. Es gibt doch gute gebrauchte Ausrüstungen, die zwar ein paar hundert Euro kosten, aber dann auch ihr Geld wert sind und dir Spaß bereiten. Wenn du die Ausgabe für den Anfang scheust und dir nicht sicher bist, ob das Kitesurfen für dich überhaupt das Richtige ist, warum gehst du dann nicht erstmal in eine Kiteschule und lernst es dort vernünftig. Das bringt zuammen mit anderen auch noch einen größeren Spaßfaktor. Dort bekommst du das Material der Kiteschule und musst dir zunächst gar nichts kaufen, kannst es lernen und wirst dann feststellen, ob es dir wirklich Spaß macht.

Ahoi

Störtebecker
Störtebecker
Kann Kitesurfen

Beitragvon Dreader » 29.07.2011, 10:59

Hey,

ich will zunächst auch gar nicht aufs Wasser. Zuerst einmal will ich Kiten gehen. Nur Kiten, nicht Surfen.
Wir haben viel freie Fläche und Sand. Und dort bin ich eben schon oft mit Freunden geflogen die es schon können (die übrigens ihre Kites teilweise auch um diesen Preis bekommen haben) und will jetzt eben Einen eigenen haben.
Surfen kommt wenn dann erst später und dann kaufe ich mir auch einen "Richtigen".
Bis dahin will ich eben ein bisschen testen und lernen und wie gesagt erstmal schauen.
Surfschule scheidet für mich mangels Zeitgründen aus und da ich eben nicht gleich aufs Wasser will.

Gruß, Lukas
Dreader
Stehrevier Kiter

Beitragvon Zkar » 15.09.2011, 13:31

Hallo Dreader,

Ich habe mir auch einen gebrauchten gekauft, hab aber auch einen kurs bei einer Surfschule gemacht. Nur als der vorbei war, wollte ich nicht gleich 1000 Euro für nen neuen Kite ausgeben und dafür hab ich mir eben die alte Gurke gekauft. Habs sogar geschaft alleine dann die letzten Schritte mit meinem eigenen Kite zu erlernen.

Ich weiß jetzt das ich weiter machen will und such mir was um die 800 Euro gebraucht.

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, der unterschied ist schon groß zwischen altem und neuem Material.

Aber ich will meinen alten jetzt los werden um mir etwas neueres zu kaufen.
Also wenn noch aktuell:

Cabrinha BT: Nitro 14 m2 in Blau mit Bar und Bag. Der Kite hatte einen Riss im Tuch, der fachmännisch genäht wurde. Der Kite fliegt einwandfrei und alle Bladder sind dicht! Bei interesse einfach melden.
Preis 200 Euro komplett
Zkar
Stehrevier Kiter

• Ähnliche Beiträge für Kite komplett für 100€? Möglich?, Kite Markt / Kauf & Verkauf