Kite kaufen Best Kahoona V4+ oder Cabrinha Switchblade 2012

« welchen kite ( 12 m2)    •    Set kaufen? »

Kite kaufen Best Kahoona V4+ oder Cabrinha Switchblade 2012

Beitragvon nestorbo007 » 27.10.2012, 16:50

Hallo zusammen,
ich wollte mir einen neuen Kite kaufen und ich kann mir zw. dem Best Kahoona V4+ und Cabrinha Switchblade 2012 entscheiden. Hat jemand erfahrung mit beiden und kann mir vielleicht einen Tipp geben?

Vielen Dank i.V.
nestorbo007
Stehrevier Kiter

kitesurfen Anmeldung

Beitragvon Taifim » 04.11.2012, 21:39

Hi Nestorbo,

beide Kites sind grundsätzlich erst einmal gut und bieten in etwa dieselbe Ausstattung. Beide Kites sind auch regelrechte Allrounder, mit denen du sowohl Wakestyle, Wave, als auch Freestyle und andere Richtungen Kiten kannst. Der Cahoona hat eine extrem lange Hangtime und zeichnet sich durch direktes Bargefühl sowie eine sehr genaue Steuerung aus. Er wird als gutmütig und zuverlässig bezeichnet und eignet sich daher für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen. Dasselbe gilt für den Switchblade. Er ist bei absoluter Zuverlässigkeit und Berechenbarkeit etwas sportlicher ausgelegt. Insbesondere für Wakestyle und Freestyle mit Hooked und Unhooked Sprüngen wird er vorgeschlagen. Du musst für dich selbst entscheiden, ob du dem eher gutmütigen oder dem eher kraftvollen und sportlichen Kite den Vorzug gibst. Es hängt natürlich auch von deinen persönlichen Fähigkeiten ab. Als absoluter Anfänger würde ich dir den Cahoona empfehlen. Wenn du schon etwas weiter bist, wirst du vielleicht am Switchblade mehr Freude haben.

Ciao

Taifim
Taifim
Kann Kitesurfen

• Ähnliche Beiträge für Kite kaufen Best Kahoona V4+ oder Cabrinha Switchblade 2012, Kites